icepick
Goto Top

Exhange, Outlook 2003 und Absendername (Extern)

Hi,

folgendes Problem:

Der User meldet sich mit "USER" in der Domäne an. Ich habe nun mit diesem "USER" ein POP-Account verknüpft (Wir nutzen einen Exchange Server). Wenn man jetzt eine E-Mail nach "draussen" verschickt, erscheint als Absender "USER" und leider nicht der gewünschte Name des Mitarbeiters. Wie kann ich dies ändern? Muss ich den kompletten User umbennen? Geht das so einfach?


Gruss danke

Florian

Content-Key: 16073

Url: https://administrator.de/contentid/16073

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 12217
12217 Sep 14, 2005 at 16:37:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

das dürfte an den Einstellungen des entsprechenden Outlook Kontos liegen. Überpüf doch mal die Email Adresse.

mfg
DrOktagon
Member: icepick
icepick Sep 14, 2005 at 17:43:39 (UTC)
Goto Top
Ok, dnn schau ich mal. Die Sache ist die, dass Outlook automatisch USER mit der EmailAdresse verknüpft, weils im Adressbuch steht (das ist so meine Theorie)

Gruss flo