istike2
Goto Top

Automatisches Testen für Desktop- und Webanwendungen

Hallo,

in der Softwarehaus wo ich arbeite würden wir "Test Complete" (http://www.automatedqa.com/products/testcomplete/) für GUI-Testing einsetzten.

Neben dem moderaten Preises scheint die Anwendung ein einfaches und intuitives Testing zu ermöglichen.

Da der Preis aber doch ziemlich hoch ist (ca. € 4000,-) wollte ich deshalb fragen, ob jemand eventuell eine (bessere) Alternative kennt.

Wir benutzen für API-Tests bereits "Fitnesse". Wir arbeiten sonst auf Scrum-Basis wir suchen also nach einer Möglichkeit agile Entwicklung mit einer intuitiven Testumgebung zu unterstützen.

Danke für die Ideen.

Gr. I.

Content-Key: 160758

Url: https://administrator.de/contentid/160758

Printed on: April 25, 2024 at 02:04 o'clock

Member: dog
dog Feb 14, 2011 at 22:20:26 (UTC)
Goto Top
Für Web-Apps gibt es auch Selenium und für den Mac "Fake".