unfroehlicher
Goto Top

Kurze Frage- ist ein Downgrade von Win7 Pro auf XP noch legal möglich?

Guten Tag zusammen,

kurze Frage, ist es weiterhin legal möglich jede Windows 7 Pro Lizenz ( in meinem Falle wäre es eine zusätzlich gekaufte OEM Version ) legal für Windows XP Pro zu nutzen?

Vielen Dank für einen kurzen Hinweis.

gruss

Content-Key: 160773

Url: https://administrator.de/contentid/160773

Printed on: April 23, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 71939
71939 Feb 15, 2011 at 07:22:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also Microsoft Lizenzrecht ist ein Minenfeld.

Aber Du sagst "zusätzlich", zusätzlich zu was?

Ich selbst habe bisher nur jeweils explizit Downgradeversionen gekauft und mit dem normalen Win7 Schlüssel sollte sich auch keine XP-Version aktivieren lassen. Habe das bisher auch nicht versucht.

Andererseits, XP-Lizenzen kosten doch fast Nichts mehr.

Klaus
Member: SamvanRatt
SamvanRatt Feb 15, 2011 at 07:25:19 (UTC)
Goto Top
Hi
das hängt von deiner Lizenz ab; eine normale hat keine Downgrademöglichkeit; die Business/Professional/Enterprise OEMs haben diese Möglichkeit und dazu dann einen eigenen Zettel dabei inkl Nummer. Ich habe solche Versionen vorrätig genau für den Fall, nutze aber die billigeren Vista Business Versionen face-wink
Gruß
Sam
Member: Hubert.N
Hubert.N Feb 15, 2011 at 07:31:07 (UTC)
Goto Top