darkhaze
Goto Top

Outlook 2002 Standardschriftarten werden nicht behalten

Hallo Zusammen,

nach stundenlangem googlen und stundenlanger selbstverzweiflung wende ich mich jetzt an euch.

Wir haben Outlook 2002 im Einsatz und bearbeiten neue Emails mit Word.

So nun zum Problem:

Wenn ich in Outlook unter Extras -> Optionen -> Email Format -> Standardschriftarten ändere in eine Schrift, funktionieren diese auch.

Melde ich mich jetzt ab und wieder an, sind alle Standardschriftn wieder zurückgesetzt auf Arial. Wir haben bei Logonscript kein script,
dass in der Registry diese Einträge setzt. Somit bin ich schon sehr am verzweifeln, da ich nicht weiß warum er das immer wieder zurücksetzt.

Ich habe auch schon ein Logonscript ausprobiert, dass beim anmelden in der Registry immer wieder diese Werte setzt, aber leider steht dann
in den Einstellungen die richtige Schriftart, aber wenn man dann in eine neue Email geht, ist wieder die alte drinnen. Erst wenn ich die Einstellungen
öffne und dann auf OK gehe, funktionieren erst die Schriftarten. Desweiteren habe ich versucht die Normal.dot anzupassen, aber leider hat dies auch
nichts gebracht, da die Schriftarten immer vom Outlook selber überschrieben werden.

Bin um jede Hilfe sehr dankbar!!!!

Content-Key: 160774

Url: https://administrator.de/contentid/160774

Printed on: April 23, 2024 at 05:04 o'clock

Member: NetWolf
NetWolf Feb 16, 2011 at 19:20:08 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

alsoooooo, vergiss mal Outlook, denn in dem Moment wo Word als Email-Editor definiert ist, sind die Einstellungen von Word relevant.

Wenn du Word startest, welche Einstellungen der Schriftart ist dort definiert?
Du weißt wie man in Word die Standard-Formatierung umstellt?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: DarkhaZe
DarkhaZe Feb 17, 2011 at 07:40:01 (UTC)
Goto Top
Hallo Wolfgang,

ich habe die Normal.dot bearbeitet und eine andere Schriftart gewählt. Dann die Normal.dot abgespeichert. Jetzt wenn ich die Normal.dot öffne, habe ich die besagt Schriftart.

Wenn ich aber jetzt eine neue Email öffne habe ich wieder diese Arial Schriftart.

Muss ich bei der Normal.dot noch was einstellen, damit dies funktioniert?

Ich habe auch irgendwo gelesen, dass die Schriftarten von Outlook festgelegt werden, auch wenn Word als Editor eingestellt ist.

lg

Daniel