prodaman
Goto Top

KEIN automatisches abmelden per RDP

Hallo Leute,

folgendes Problem/Szenario:

Virtualisiertes Win 7 Enterprise (Member in einer W2k3 Domain) auf dem ein spezieller Domain-User OHNE lokale admin-rechte angemeldet ist und über den ABBYY FineReader CE mit dem HotFolder alle 60 sek 2 shared Ordner auf unserem Fileserver im Netzwerk checkt und wenns neue Dateien gibt diese umwandelt und auch auf ein share wegschreibt. Bedeutet also, dass der User ständig angemeldet sein muss. Desweiteren muss es möglich sein, dass ein Entwickler sich von einem anderen Standort aus auch auf diesen Benutzer über RDP anmeldet und dann arbeiten kann. Für Administrative Zwecke muss es mir aber auch möglich sein mich auf diesen Benutzer anzumelden. Wichtig ist eben, dass er User nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit abgemeldet wird.

Aus irgendwelchen Gründen wird er das aber. Im Active Directory habe ich ein GPO angelegt:
Computer Configuration/Windows Components/Terminal Services/Sessions/Set time limit for disconnected sessions/End a disconnected session -> Never
Computer Configuration/Windows Components/Terminal Services/Sessions/Sets a time limit for active Terminal Services sessions/Active Session limit -> Never
Computer Configuration/Windows Components/Terminal Services/Sessions/Sets a time limit for active but idle Terminal Services sessions -> Disabled

Das gleiche sicherheitshalber auch nochmal in User Configuration.

Ein anderes GPO das vielleicht von weiter oben zwanghaft durchvererbt wird gibt es nicht.

Die Einstellungen habe ich dann auch noch in der lokalen Richtlinie vorgenommen.

Der User wird aber trotzdem noch per Idle-timer abgemeldet.

Ich hab leider überhaupt keine Ahnung mehr woran es noch liegen könnte.

Für jeden Vorschlag bin ich sehr dankbar.

MfG

Content-Key: 160800

Url: https://administrator.de/contentid/160800

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 15.02.2011 um 13:51:01 Uhr
Goto Top
Führ mal rsop.msc am Client aus und schau, welche Einstellungen ziehen.
Mitglied: ProdaMan
ProdaMan 15.02.2011 um 14:34:32 Uhr
Goto Top
Saubere Arbeit face-smile
Es war tatsächlich noch eine andere Policy da, die die Einstellungen überschrieben hat. Kommt davon wenn man das AD nicht selbst aufgebaut hat ;)

Hab jetzt "meine" Policy Enforced und in der OU an erster Stelle gesetzt. Filter war ja schon gesetzt. Nun scheint alles wie gewollt zu funktionieren.

Habe Dank face-smile