smoke-the-lord
Goto Top

Wie OPS Einstellungen in Office 2010 zentral Verteilen?

Hallo,
da das wunderbare OPS File ja ausgestorben ist, würde es mich interessieren wie ich jetzt Einstellungen die vorher darin gespeichert waren Zentral (via Installatiospaket) verteilen kann.
Es geht darum ein Office 2010 zentral zu konfigurieren. Vom Menüband bis zum schieß mich tot...

Ich habe woanders gelesen dass z. B. in den Dateien officeUI und QAT solche Einstellungen gespeichert werden.
Also müsste ich mein Office2010 einfach mal anpassen wie gewünscht. Die Dateien nehmen und Sie über das Installationpaket auf die neue Maschine kopieren lassen?

Seh ich das richtig? Und in welchen Dateien wird was gespeichert? Bzw. was sollte ich alles kopieren?

Oder gibt es noch einen anderen Weg? Office Profile Wizard 2010 oder so....

Danke
Martin

Content-Key: 160804

Url: https://administrator.de/contentid/160804

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: miniversum
miniversum Feb 15, 2011 at 11:41:30 (UTC)
Goto Top
Dieser Assistent zum Speichern der Einstellungen, der diese OPS Datei erstellt, sucht ja die Informationen die gesichert werden sollen in einer ini Datei, die im gleichen Verzeichnis liegen sollte. Dort ist einfach nur hinterlegt welche Dateien, Verzeichnisse und Registryeinträge welche Office Anwendung benutzen (wie z.b. die pst Datei vom Outlook, die Registryeinträge zu den e-Mail Konten oder die Dateien für zusätzliche Symbolleisten oder Addons).
Etwas ähnliches sollte es auch für das Office 2010 geben. Dort kannst du dir dann die entsprechenden Pfade und Registry Einträge raussuchen.
Am Ende besteht dann das ganze ganze Packet also nur aus Dateien die zu kopieren sind und dem vornehmen von Registryeinstellungen (z.b. über eine reg Datei), ohne einen Profile Wizard oder anderen Programmen.
Wo diese Datei für die einzelnen Komponenten genau liegt und wie diese heißt kann ich die für das Office 2010 nicht sagen.