ezimmer
Goto Top

Update für Internet Explorer lässt sich nicht installieren

Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich ein Windows Update nicht installieren kann, es handelt sich um das Update für den Internet Explorer 8 (KB2482017).
Ich habe das Update auch schon manuell runtergeladen, was aber leider zum gleichen Ergebnis führt. Auch mein weitere Versuch das Problem anders zu lösen, mit der Installation des Internet Explorers 9RC läuft etwa auf das gleiche raus, die Installation wird abgebrochen.
Seltsamerweise bei der Installation des Sprachenpaketes des Internet Explorer. Danach habe ich festgestellt, dass auch eine Installation einen zusätzlichen Sprachenpaketes (getestet mit Englisch) nicht möglich ist

Ich habe Windows 7 Ultimate (64Bit), alle sonstigen Update sind installiert, auch die neusten von diesem Monat!

Habt ihr eine Idee was ich noch tun kann?


38970d4bd298ab84b6d52d15283e592e

Content-Key: 160872

Url: https://administrator.de/contentid/160872

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Feb 16, 2011 at 09:40:42 (UTC)
Goto Top
Hi Einzelzimmer,

probier mal dieses aus.


mfg & Viel Erfolg
kowa
Member: EZimmer
EZimmer Feb 16, 2011 at 09:50:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,
danke für den Link, ich hab es gerade probiert incl. Neustart von Windows.. Leider besteht das Problem nach wie vor

Gruß
Sascha
Member: simsons
simsons Feb 16, 2011 at 10:14:14 (UTC)
Goto Top
Starte dein Systeme neu.
Löche alle Dateien in deinen "Temp" Ordnern ( User und System )
Lösche alle "Temporary Internet Files"
Starte dein System neu
Versuch das update nochmal zu installieren

mfg
Member: EZimmer
EZimmer Feb 16, 2011 at 10:42:36 (UTC)
Goto Top
Leider auch keine Veränderung, ich habe es gerade auch mit dem "systemupdate vorbereitungstool" von Microsoft versucht. Dieses Installiert er zwar, aber leider mehr auch nicht.
Member: simsons
simsons Feb 16, 2011 at 11:00:58 (UTC)
Goto Top
Ich kann nicht sagen ob es hilft, aber ein Versuch ist es Wert!


"start" danach "cmd" eintippen.

die Suche findet die Kommandozeile und listet sie oben in der Liste auf.
Rechtsklick auf "cmd.exe" und "Als Administrator ausführen".

Im Fenster eingeben und jeweils bestätigen
"regsvr32 jscript"
"regsvr32 vbscript"

Leerzeichen nicht vergessen

Danach neu starten

Updatesuche neu und von hand ausführen
Versuchen die gefundenen updates zu installieren

Viel Glück

mfg
Member: EZimmer
EZimmer Feb 16, 2011 at 11:20:55 (UTC)
Goto Top
Leider, leider auch das bringt keine Veränderung. Ich hab eigentlich auch überhaupt keine Veränderung wargenommen.
Member: EZimmer
EZimmer Feb 16, 2011 at 14:51:14 (UTC)
Goto Top
Jetzt habe ich durch den letzten Tipp auch noch ein weiteres Problem, ich sehe keine Updates mehr in der Auswahlliste?! Es wird nur angezeigt das welche da sind
Member: EZimmer
EZimmer Feb 17, 2011 at 12:31:42 (UTC)
Goto Top
So das Problem ist wieder weg...

Aber nun bin ich wieder auf dem Stand vom ersten Post. Keine Installation möglich.
Ich verzweifele langsam daran.
Member: Connor1980
Connor1980 Feb 21, 2011 at 07:40:38 (UTC)
Goto Top
Hallo EZimmer,

evtl. sind einfach die gedownloadeten Updates defekt. Hast du schon mal versucht den Inhalt deines Ordners C:\Windows\SoftwareDistribution\Download zu löschen?

Grüße
Member: EZimmer
EZimmer Feb 21, 2011 at 16:58:49 (UTC)
Goto Top
Habe ich jetzt gerade gemacht, leider keine Veränderung face-sad
Member: EZimmer
EZimmer Feb 24, 2011 at 13:51:47 (UTC)
Goto Top
Endlich...

Mit dem am Dienstag veröffentlichten Service Pack 1 hat sich das Problem erledigt.
Trotzdem ein Danke an alle!