chris0211
Goto Top

Routeneintrag via Batch funktioniert nicht (Anmeldescript)

Für unser Unternehmen ist als Übergang eine neue VPN Verbindung in ein bestehendes MPLS Netzwerk geschaffen worden. Leider reichen die Routingeinträge in der FW nicht aus. Sprich es müssen permanente Routen in die Clients eingetragen werden.

Ich versuche seit gestern Routingeinträge per Anmeldescript auf die Clients zu schreiben. Ich verwende dazu das bereits bestehende Anmeldescript (*.bat) welches im AD-User hinterlegt ist.
Folgender Eintrag: route add (Destination Address) mask (Subnetmask) (Gateway) -p

Ich bin mir sicher, dass der Eintrag so korrekt ist. Aber dennoch werden die Routen nicht in den Client geschrieben. Wenn ich mir die Routingeinträge mit: Route Print ansehe, fehlt der gerade erstellte Eintrag.

Was mache ich Falsch?

Vielen Dank und viele Grüße

Chris

Content-Key: 160883

Url: https://administrator.de/contentid/160883

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Feb 16, 2011 at 10:11:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da das Anmeldescript mit den Rechten der User läuft, vermute ich mal, dass die User nicht genügend Rechte haben um
den Eintrag zu machen....
Member: chris0211
chris0211 Feb 16, 2011 at 10:14:27 (UTC)
Goto Top
boing...

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht!

Ist ja logisch!

Kann ich das irgendwie umgehen? Sprich im Script den Eintrag irgendwie mit Admin rechten setzen? Oder muss ich den Usern bei der Anmeldung kurzfrsitig Adminrechte geben (wäre ja nicht das eleganteste)?
Mitglied: 45877
45877 Feb 16, 2011 at 10:17:41 (UTC)
Goto Top
nimm halt ein startupscript oder benutz psexec oder bau dir bau dir ein gpo template
Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 16, 2011 at 10:19:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @chris0211:
Kann ich das irgendwie umgehen?
Startup Skript (System hat Systemrechte) anstelle eines Logon Skript (Benutzer hat Benutzerrechte)?

Sprich im Script den Eintrag irgendwie mit Admin rechten setzen?
Runas willst du bestimmt nicht.

Oder muss ich den Usern bei der
Anmeldung kurzfrsitig Adminrechte geben (wäre ja nicht das eleganteste)?
Das willst du noch weniger.

Gruß,
Peter