martnme
Goto Top

Speicherauslastung bei 100 Prozent - Win7 Ultimate

Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem:

Wenn ich in einen Ordner mit einer *.mkv Datei wechsle, dann schnellt die Speicherauslastung von ca 800MB auf 100% (4GB). Das System reagiert dann natürlich total träge. Win7/irgendein Programm liest die ganze *.mkv von der Platte, das sehe ich an der externen Platte (easyNova DATA BOX PRO-35SUS-2000 USB2.0/eSATA, angeschlossen über eSATA). Des Weiteren habe ich bei manchen *.mkv ein Vorschaubild, bei anderen nicht.
Das Einzige, was ich gestern änderte, ist der Standardplayer für *.mkv von DivX auf Mediaplayer und dann auf VLC.
Nach einer Weile geht die Speicherauslastung wieder auf den ursprünlichen Zustand zurück, aber das System reagiert immer noch unnatürlich träge. Sobald ich den Explorer wieder in den Vordergrund hole (vorher nicht geschlossen oder ähnliches), geht die Speicherauslastung wieder hoch.
Vielleicht hat jemand ein ähnliches Problem?
Habe schon etwas von Superfetch gelesen, aber das betrifft ja nur Programme, oder?

Mein System:
AMD Phenom II X4 940BE
ASUS M3A78-CM
4GB Kingston Value (4x1GB)
ATI Radeon 4870
Windows 7 Ultimate 64-Bit

Ich freue mich über jede Hilfe!

MfG martnME

Content-Key: 160884

Url: https://administrator.de/contentid/160884

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: timo3005
timo3005 Feb 16, 2011 at 10:58:53 (UTC)
Goto Top
ich habe das problem auch im zusammenhang mit mkv dateien gehabt.
um mkv dateien im windows media center testweise abzuspielen habe ich mir das divx codec rundum braucht man nicht paket installiert - seitdem hatte ich auch ähnliche speicher und cpu last probleme

lösung: divx codec deinstalliert k lite codec pack deinstalliert und klite codec pack nach einem neustart neuinstalliert.

seitdem ist wieder alles in butter

wenn du ähnliche änderungen vorgenommen hast würde ich versuchen diese rückgängig zu machen ehe du zu tief im system rumsuchst und dir unnötig zeit raubst
Member: Nagus
Nagus Feb 16, 2011 at 11:20:34 (UTC)
Goto Top
Moin,
warum das Codec Pack? Ich habe nur VLC und der liest mir alles - auch die mkv Videos.
Divx brauch ich überhaupt nicht mehr ...
weniger ist mehr!
Deswegen wäre mein Rat: VLC neu installieren und alle Videoformate zuweisen!

Gruß
Nagus
Member: martnME
martnME Feb 16, 2011 at 12:12:51 (UTC)
Goto Top
Danke dir,

hat super funktioniert. Liegt das nun an den DivX Files? Also sind die verbuggt?

MfG

martnME