marcoit
Goto Top

VBScript Debugger

Guten Morgen Zusammen,

ich wollte Euch fragen, ob mir jemanden bitte einen ausreichenden Debugger, der VBScript unterstützt bzw. nur VBScript verwaltet, empfehlen kann.
Notepadd++ ist zwar echt super aber mit einem Debugger wäre mir das ganze schon lieber. Aber vllt. könnt Ihr mir auch sagen, ob es eine Erweiterung für
Notepadd++ gibt, die VBScript debuggt.

Wenn ich in Google eingebe, Kostenloser Debugger VBScript, bekomme ich immer an erster Stelle angezeigt:

de.Brothersoft.com und der bietet mir an SplineTech VBS Debugger 7.36! ABER: die Seite ist voller Werbung und wenn ich das runterlade dann bekomme ich eine Datei, die bei mir heißt: brothersoft_donwload_SplineTech_VBS_Debugger.exe und dem ganzem traue ich NULL auch wenn ich hier einiges an Sicherheit vor meinem Rechner habe, das Risiko möchte ich doch nicht eingehen.

Also ich würde mich freuen, wenn Ihr mir ein paar Möglichkeiten nennen könnt.

Danke Euch schon mal und wünsche noch einen schönen Tag

Euer Marco

Content-Key: 160886

Url: https://administrator.de/contentid/160886

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: ackerdiesel
ackerdiesel Feb 16, 2011 at 10:26:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau Dir mal diese Webseite an:

http://www.scriptinternals.de/new/ger/home/default.htm

Ist zwar nicht kostenlos, habe aber sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Falls es noch etwas besseres gibt oder tatsächlich ein Add-On für notepad++, dann wüsste ich das auch gern.

Gruß
ackerdiesel
Member: MarcoIT
MarcoIT Feb 16, 2011 at 10:43:37 (UTC)
Goto Top
So hab diesen mal runtergeladen und installiert.

1. Keine nervige Erinnerung die einem immer sagt: KAUF EINE LIZENZ!!!!!!! habe da am Montag eine schlechte Erfahrung gemacht, der Debugger hatte eine Funktion, die veranlasst hat, dass immer wenn ich debuggen wollte, das dann ein Timer beim 1. debug die Wartezeit bis zum "debugstart" auf 1 Sekunde gesetzt hat und nach jedem debuggen diesen Timer um eine weitere Sekunde erweitert hat.

2. Saubere Darstellung des Codes! Sehr wichtig finde ich
3. Auf Deutsch

An sich schon gut mal weiter ausprobieren und rumtesten!

Danke dir Ackerdiesel für den Tipp!!!

Grüßle Marco