96114
Goto Top

Portables PGP - GnuPT

PGP egal in welcher Variante ist eine durchaus nützliche Sache, doch was tun wenn ich unterwegs bin, einen fremden Rechner oder das Internetkaffee nutze - die Lösung ist eine portable Version

da es für mich im Moment bedauerlicherweise erforderlich ist, manche Nachrichten für SilentReader unlesbar zu machen und die PGP Methode am verbreitetsten ist, hab ich mich auf die Suche nach einer portablen Version gemacht und bin zuerst auf Portable PGP gestoßen

Portable PGP is a fully featured, lightweight, java based, open source PGP tool.
It allows to encrypt,decrypt,sign and verify text and files with a nice and absolutely straight graphical interface.
It's absolutely simple to use and provides everything you need to get started with PGP cryptography.

allerdings ist die aktuelle Version vom 14.12.2008 und kann nur 1024 /512 bit Keys.

Beim Weitersuchen bin ich dann auf GnuPT-Portable in einer aktuellen Fassung 5. Februar 2011 gestoßen, dass Keys bis 4096 bit erzeugen kann.

Mit GnuPT-Portable haben Sie die Möglichkeit, an jedem Windows-PC unter Windows XP, Vista und Win7 (32bit & 64bit) Ihre
OpenPGP-Schlüssel zu nutzen. Die Einrichtung von GnuPT-Portable wird durch den Konfigurations-Assistenten zum Kinderspiel.

Die Aussage Die Einrichtung von GnuPT-Portable wird durch den Konfigurations-Assistenten zum Kinderspiel ist in diesem Fall mal keine leere Phrase sondern stimmt zu 100%.

Content-Key: 160968

Url: https://administrator.de/contentid/160968

Printed on: April 26, 2024 at 12:04 o'clock