mc-doubleyou
Goto Top

Office 2003 - Woher nehmen?

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, wir haben auf einem der Haustechnik-Rechner (Honeywell) immer noch Windows 2000 laufen und leider ist ein Umstieg nicht ohne weiters möglich. Nun braucht dieser Rechner für eine bestimmte Auswertung ein Excel. Unter Windows 2000 ist jedoch max. Office 2003 lauffähig.

Wo kann ich den jetzt noch ein Office 2003 auftreiben? Ebay und Co. sind auf Grund der Firmenpolitik leider eher nicht möglich.

Danke für eure Hilfe

lg mc-dy

Content-Key: 160980

Url: https://administrator.de/contentid/160980

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: goscho
goscho Feb 17, 2011 at 08:37:57 (UTC)
Goto Top
Morgen mc-dy,
habt ihr einen Volumenlizenzvertrag mit Microsoft, was das MS Office angeht?
Wenn ja, könnt ihr eine dieser Lizenzen downgraden.

Ansonsten kann man auch IT-Händler fragen, ob diese noch Office 2003 im Lager haben.
Member: Redfranko
Redfranko Feb 17, 2011 at 08:48:24 (UTC)
Goto Top
Moin,

muss es denn unbedingt MS Office sein? OpenOffice kann sowohl xls-Dateien einlesen, wie auch ausgeben. Und mit einem kleinen Trick (http://www.chip.de/downloads/OpenOffice_13004346.html) läuft auch das aktuelle OpenOffice 3.3 unter W2K

Gruß, Redfranko
Member: mc-doubleyou
mc-doubleyou Feb 17, 2011 at 11:22:32 (UTC)
Goto Top
Erstmal danke für die Antworten,

@goscho wir selbst haben sowas sicher nicht aber evtl. der Mutterkonzern. Nur denen was raus leiern sagt sich leicht ist aber schwer.

@Redfranko mit OOo wurde es bereits probiert die Auslagerung will aber unbedingt ein Excel.

@all

Haben versucht ein Office 2010 zu installieren, klappt jedoch nicht da angeblich keine WIN-32 Anwendung. Kann man das nicht evtl. iwie batchen oder so?

lg mc-dy
Member: mrtux
mrtux Feb 18, 2011 at 00:16:46 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @mc-doubleyou:
@goscho wir selbst haben sowas sicher nicht aber evtl. der Mutterkonzern. Nur denen was raus leiern sagt sich leicht ist aber
schwer.

Ein Downgrade könnte evt. aber die einzig legale Möglichkeit sein, besser im Mutterkonzern mal anfragen als herumjammern und evt. das Problem gar nicht lösen können...

@Redfranko mit OOo wurde es bereits probiert die Auslagerung will aber unbedingt ein Excel.

Nur so eine Idee aus dem Stand heraus: Hast Du auch [htttp://www.softmaker.de/ofwpm.htm Planmaker} von Softmaker Office getestet? Das ist weitaus kompatibler zu MS Office als Openoffice. Das liest und schreibt problemlos auch docx und xlsx, mit denen Openoffice 3.x ordentlich Probleme hat...

Kann man das nicht evtl. iwie batchen oder so?

Was Du meinst ist patchen und mal abgesehen von der technischen Durchführung kann das, je nach Vorgehensweise, schon massiv gegen die Lizenzbestimmungen verstossen und ausserdem auch noch Sicherheitslücken und Instabilitäten im ganzen System schaffen....

mrtux
Member: Florian.Sauber
Florian.Sauber Feb 18, 2011 at 00:52:37 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen zusammen,

Wo kann ich den jetzt noch ein Office 2003 auftreiben? Ebay und Co. sind auf Grund der Firmenpolitik leider eher nicht möglich.
Was heisst in dem Zusammenhang "und Co."

Wir standen vor dem gleichem Problem und hatten damals recherchiert, dass es angeblich mit einem 2007Update, allerdings nur bei installiertem O2000 oder O2003. Bringt Dir dann leider auch nichts.

Aber ist es denn nicht möglich, dass irgendwo in der Firma noch eine 2000er oder 2003er Lizenz rumschwirrrt?

LG Florian