metalsun
Goto Top

Ipcop und caldera

Moin,

ich will eine Firewall mit VPN ausetzen und mache es zum ersten ma. ich habe mir Ipcop downgeloadet und gebrannt. aber wenn ich jetzt von cd installieren will kommt immer das dos caldera. ich habe schon versucht alle daten bis auf ipcop zu brennen.... und was ist.... es kommt immer noch... ahhh
brauche hilfe!!! bei der doku steht das wenn ich disketten benutze es brauche... ich will aber von cd installieren.

gruss

Content-Key: 16104

Url: https://administrator.de/contentid/16104

Printed on: April 19, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Schlachter
Schlachter Sep 15, 2005 at 08:41:50 (UTC)
Goto Top
ipcop sollte eigentlich ganz einfach sein. Die Isos runter laden, und dann das ISO auf CD brennen. Bei mir hat das wunderbar geklappt. Da man aber meist bei IPCOP einen alten Rechner nimmt, dann schau doch bitte erst mal, ob dein CD ROM überhaupt bootfähig ist. Ich denke mal, dass du ganz einfach nicht von CD booten kann, und da läd es eben das Caldera dos
Member: metalsun
metalsun Sep 16, 2005 at 06:20:01 (UTC)
Goto Top
doch doch.... BIOS ist wunderbar eingestellt... habe hier fünf rechner ausprobiert und alle haben caldera gestartet... wär das cdrom nicht bootfähig dann würde ja windows starten
face-wink
Member: metalsun
metalsun Sep 16, 2005 at 08:10:25 (UTC)
Goto Top
danke... hat sich erledigt... NERO ist doch nicht so gut wie ich dachte... habe ein anderes Brennprogramm benutzt und man siehe da... es geht face-wink