utopia23
Goto Top

GAMING-PC X6-1055T oder GAMING-PC X4-955

Vom Händler wurde der falsche PC eingepackt. Welcher PC ist jetzt besser?

Ich wollte mir folgenden PC bei Conrad holen:

GAMING-PC X4-955 8GB 1TB HD5770 W7
http://www.conrad.de/ce/de/product/872579/GAMING-PC-X4-955-8GB-1TB-HD57 ...

Und folgender wurde mir eingepackt:

GAMING-PC X6-1055T 6GB 1TB GTX460 W7
http://www.conrad.de/ce/de/product/872526/GAMING-PC-X6-1055T-6GB-1TB-GT ...

Preislich sind die beiden PCs ja gleich aber mich würde ja mal interessieren, welche eine bessere Leistung hat?
Lohnt es sich nochmal zu Conrad zu gehen und den PC auszutauschen?
Welchen würdet ihr Empfehlen?

wozu nutze ich den PC:
~ Bildbearbeitung
~ Webseiten schreiben
~ Internet
~ Raid 1 (Datensicherung)
~ und was man sonnst noch so mit einem PC macht

Content-Key: 161079

Url: https://administrator.de/contentid/161079

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: thingsyoucantdo
thingsyoucantdo Feb 18, 2011 at 12:35:10 (UTC)
Goto Top
Raid 1 ist keine Datensicherung !

Sorry, wenn ich das so großkotzig von mir gebe aber bevor du dich darauf verlässt solltest du nochmal drüber nachdenken.

Raid 1 hilft im Falle eines Festplattencrashs aber nicht, wenn Daten versehentlich gelöscht oder manipuliert werden, da dies dann auch auf der gespiegelten Festplatte geschieht.

Was ich übrigens bei deiner Aufzählung vermisse sind games... wieso kauft man sich einen gaming pc und spielt damit nicht ?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man Grafikpower heutzutage nur noch für eins benötigt und das sind games.

Keine andere mir bekannte Anwendung außer vielleicht Rendering Programme um Games zu designen benötigen eine aktuelle Grafikkarte (Preisklasse 200 Euro aufwärts) mit dx11 und allem pi pa po.
Member: utopia23
utopia23 Feb 18, 2011 at 12:51:27 (UTC)
Goto Top
ich habe tatsächlich was vergessen, die Videobearbeitung.

Games sind schon lange nicht mehr an meiner Tagesordnung. das letzte Spiel was ich gespielt habe war GTA 4.

ok, das mit raid 1 werde ich mir dann wohl nochmal überlegen müssen.
Member: DrAlcome
DrAlcome Feb 18, 2011 at 14:48:40 (UTC)
Goto Top
Ich würde eher mal bei Conrad selber nachhören wie du jetzt verfahren sollst, denn was du bezahlt hast, ist nicht was man dir geliefert hat.
Könnte Probleme geben wenn du die Kiste mal in der Garantiezeit zur Reparatur einschickst.