goiko123
Goto Top

Apache Dienst

Hey Leute,

Weiss einer von euch welche Produkte und Module den Apache Web- oder Browserdienst beim Novell Netware 6.5 brauchen? Ich würde ihn gerne runterschmeissen, da ich befürchte, dass er eine Sicherheitslücke darstellen könnte und wegen ihm eine XML-Fehlermeldung bekomme, weiss aber nicht ob der iManager, eDirectory, ConsoleOne oder andere Produkte ihn brauchen.
Es ginge dann über:
- Apache Portability Runtime Library (APRLIB.NLM)
- Apache Webserver (APACHE2.NLM)
- Apache PLUGIN FOR TOMCAT (MOD_JK:NLM) in SYSVOL.
Danke schon mal im voraus.

Gruss: Goiko

Content-Key: 16110

Url: https://administrator.de/contentid/16110

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Haemmi
Haemmi Sep 16, 2005 at 10:01:32 (UTC)
Goto Top
Hallo.
Ich würde Dir nicht empfehlen, den Apache zuu deinstallieren, da danach die kompltte Administration des Netware-Servers darüber läuft. Wegen Sicherheitslöcher würde ich mir mehr gedanken um die ganzen Windows-Maschinen im Netz als um den Apache auf Netware-Basis machen.

Gruß
Member: goiko123
goiko123 Sep 16, 2005 at 11:56:56 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip, Hämmi,
Das hatte ich mir ehrlich gesagt schon gedacht. Ich wolte nur ein paar Meinungen von Kollegen mit mehr Erfahrung hören. Und wegen den Win-MAschinen haste ja auch Recht. Aber das kriegt man irgendwie hinface-smile
Alles Gute.

Gruß: Goiko