bluestarde
Goto Top

HYPER-V - Serverfehler beim Versuch, die virtuelle Festplatte zu erstellen

Kann keine neue Virtuelle Festplatte erstellen

Hallo zusammen....
Ich möchte im Hyper-V Manager eine neue virtuelle Festplatte erstellen. Leider bekomme ich dann die Fehlermeldung:
"Serverfehler beim Versuch, die virtuelle Festplatte zu erstellen - Fehler beim Vorgang auf Computer "localhost" ! "

4331390256255f5f39ff6118488a703b

Es sind aber schon virtuelle Computer vorhanden.... Die habe ich aber nicht selbst erstellt, da ich den Server vor kurzem erst übernommen habe.

Gibt es Punkte, wo ich anfangen kann zu suchen? Wüsste jetzt grad gar nichts......

Besten Dank an Euch!

Content-Key: 161114

Url: https://administrator.de/contentid/161114

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Member: builder4242
builder4242 Feb 18, 2011 at 20:08:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, was für ein BS läuft? mit was und so erstellt du die vhd? ist scvmm installiert?

grüße
Member: BlueStarDE
BlueStarDE Feb 18, 2011 at 20:36:38 (UTC)
Goto Top
Hier mehr Infos:

Windows 2008 R2 64bit
die VHDs will ich mit dem ganz normalen Hyper-V-Manager erstellen.

scvmm ist nicht installiert. Hat mir - bis eben - auch noch gar nichts gesagt! Es sollte doch aber mit dem normalen Hyper-V-Manager funktionieren, denn die "Funktion" wird ja schließlich angeboten.... Was bringt mir der scvmm für Vorteile?

Besten Dank schonmal...
Member: BlueStarDE
BlueStarDE Mar 03, 2011 at 08:38:26 (UTC)
Goto Top
Ein Serverneustart hat das Problem behoben! Nur zur Info!