darkdream76646
Goto Top

Kann mein HP die bei der Telekom gehoster wird nicht aufrufen!?

Kann mein HP die bei der Telekom gehoster wird nicht aufrufen!?

Habe einen DC (W2K8 R2) und sonst keinerlei Probleme beim Zugriff aufs WWW nur einzig meine HP die über die Telekom gehostet wird, geht bei mir zu Hause nicht auf. Ich vermute der richtige DNS-Eintrag an der richtigen Stelle fehlt?

Wer kann helfen?

Content-Key: 161115

Url: https://administrator.de/contentid/161115

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Feb 18, 2011 at 20:41:29 (UTC)
Goto Top
Moin,

bitte verwende ein sachgemäßes Deutsch, um Dein Problem zu schildern, da Du was willst, ist ein Maß an Höflichkeit angebracht - und schildere Dein Problem sachgerecht

Aus Deiner hingeschluderten unhöflichen Fragestellung kann keiner was erschließen - und wird auch sicher keiner tun

24
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 18, 2011 at 20:43:37 (UTC)
Goto Top
Wußte nicht, daß es von HP auch Toaster gibt. Man lernt nie aus.

Gruß, Arch Stanton
Member: DarkDream76646
DarkDream76646 Feb 18, 2011 at 20:56:21 (UTC)
Goto Top
OK, sorry

Hallo NG!

Ich habe eine Homepage, welche bei der Telekom gehostet wir. Ich kann diese Seite bei mir (privat) nicht aufrufen, obwohl sonst alle anderen WWW-Seiten aufrufbar sind. Habe einen DC (W2K8 R2) und melde mich demnach an einer Domäne an. Ich vermute es fehlt am richtige DNS-Eintrag an der richtigen Stelle.

Wer kann helfen?
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 18, 2011 at 21:04:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

hat die Webseite die selbe Domain wie die Deines DC's?

Gruß

24
Member: DarkDream76646
DarkDream76646 Feb 19, 2011 at 08:00:43 (UTC)
Goto Top
Moin, ja genau - der DC wie Webseite ist gleich
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 19, 2011 at 08:21:53 (UTC)
Goto Top
Dann haste das ja - woher soll der AD-Client wissen, daß der zu der Webseite soll, wenn sein AD schon den FQDN hat?

deshalb empfiehlt sich immer, beim AD (welches ja intern ist) Namen ala meinedomain.local zu verwenden und im Netz meinedomain.de...

Gruß

24
Member: DarkDream76646
DarkDream76646 Feb 19, 2011 at 09:23:14 (UTC)
Goto Top
Danke, du bringst es auf den Punkt "meinedomain.local" - an stelle von .com hätte ich wohl besser .local verwendet - Anfangsfehler!!!!! Kann ich das ändern ohne gleich alles wieder Platt zu machen?

Gruß
Member: 2hard4you
2hard4you Feb 19, 2011, updated at Oct 18, 2012 at 16:45:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

hier gibt es eine SuFu

da wärst Du hierhin gekommen

Domänen umbenennen

Gruß

24
Member: kristov
kristov Feb 19, 2011 at 10:30:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du hast auf dem DC wahrscheinlich auch den DNS-Dienst laufen. Da machst Du in der DNS-Verwaltung in der Zone, die so heißt wie Deine Domain, einen A-Eintrag mit dem Namen www mit der IP-Adresse des Servers bei der Telekom, auf dem Deine Seite liegt.

kristov