mantador
Goto Top

RDP auf SBS 2008 mit falschem Profil

Hallo zusammen
ich bin hier völlig neu und hoffe, daß meine Angaben zum Problem ausreichen.

Für Konfig.-arbeiten melde ich mich über VPN-Verbindung und RDP am Windows Server SBS 2008 Standard an. Mein Rechner zu Hause: Win 7 prof.
Die Anmeldung läuft einwandfrei ab.
Auf dem Server erscheint aber nach der Anmeldung das Profil eines anderen Users, der in den gleichen Gruppen Mitglied ist wie ich.

Sperre ich den Server, komme ich mit meinem PW nicht rein. Erst nach dem Beenden der RDP-Session und Neuaufbau erscheint wieder das zuvor angemeldete Profil des anderen Users.
Es ist keine zweite RDP-Verbindung aktiv. Am Server arbeitet sonst niemand.

Die Verbindung meiner lokalen Laufwerke sind auf dem Server auch nicht sichtbar.
Ich komme einfach nicht dahinter und wäre sehr froh um Tipps.
Grüße von Manfred

Content-Key: 161143

Url: https://administrator.de/contentid/161143

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 19, 2011 at 16:47:16 (UTC)
Goto Top
Finde heraus, welcher Benutzer angemeldet wird. Geht zum Beispiel über das Kommando whoami. Wenn es nicht Deiner ist, muss es ja ein Hammer-Bug sein. Dann blienbe zu testen, ob Du die Sitzung mit dem Kennwort des herausgefundenen Nutzers entsperren kannst.
Member: Mantador
Mantador Feb 19, 2011 at 18:10:04 (UTC)
Goto Top
Ich habe den Fehler gefunden.
In den RDP-TCP-Eigenschaften des Servers war folgender Eintrag aktiv im Register "Anmeldeeinstellungen - Folgende Anmeldeinformationen immer verwenden...(Benutzername)".
Und im Register "Clienteinstellungen" waren Laufwerk und Zwischenablage deaktiviert.
So ein Blödsinn! Das kann ja nix werden.

Trotzdem Besten Dank für Deine schnelle Reaktion und Grüße von Manfred
Member: GuentherH
GuentherH Feb 19, 2011 at 19:35:30 (UTC)
Goto Top
Hi.

Folgende Anmeldeinformationen immer verwenden...(Benutzername)".

Das heißt aber dann auch, dass beide User das gleiche Passwort haben und Domänen Admins sind. Also eine nicht sehr sichere Angelegenheit face-wink

LG Günther