codehunter
Goto Top

XP WLAN Verbindungs-Reparatur meldet immer Fehler

Hallo zusammen!

Ich habe mehr interessenhalber die folgende Frage:

Seit ich WLAN-Netzwerke unter XP nutze habe ich auch immer wieder mit der Verbindungswiederherstellung zu tun. Also rechte Maustaste auf die WLAN-Netzwerkverbindung und Reparieren geklickt.

Bei vollkommen korrekter WLAN-Konfiguration und einem eigentlich erfolgreichen "Reparaturversuch" meldet XP trotzdem immer einen Fehler. Ich habe noch nie erlebt, dass da als Abschluss eine Erfolgsmeldung kam. Ist das nun ein Bug in XP oder mach ich grundsätzlich etwas falsch?

Nur zur Sicherheit nochmal: Die WLAN-Verbinung klappt nach der "Reparatur" immer einwandfrei, es wird nur ein False-Fault geliefert.

Grüße
Cody

Content-Key: 161160

Url: https://administrator.de/contentid/161160

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Feb 20, 2011 at 11:30:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Codehunter:
und einem eigentlich erfolgreichen "Reparaturversuch" meldet XP trotzdem immer einen Fehler
Nun, stell dir doch mal die Frage "Wie kann etwas Repariert werden was nicht Defekt ist?". Deshalb ist die Meldung eigentlich etwas irreführend.

Gruß,
Peter