michmeie
Goto Top

GPO unterschiedliche Firewalleinstellungen für Windows XP und Windows 7

Hallo Zusammen

Kann ich in einer Gruppenrichtlinie für Windows XP Maschinen die Firewall deaktivieren und gleichzeitig für Win7 Maschinen die Firewall aktivieren?

Es gibt eine Policy in den Administrativen Vorlagen welche "Windows-Firewall: Alle Netzwerkverbindungen schützen" lautet, diese ist ab Windows XP gültig, gilt sie nur für Windows XP oder greift sie übergreifend für andere Betriebssysteme?

Besten Dank für die Hilfe

Gruss
Michael

Content-Key: 161201

Url: https://administrator.de/contentid/161201

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: muftypeter
muftypeter Feb 21, 2011 at 09:27:52 (UTC)
Goto Top
Hallo,
per WMI kann seit XP einiges gefiltert werden.

http://support.microsoft.com/kb/555253/de

Sollte hier helfen.


Grüße vom Peter
Member: emjott
emjott Feb 21, 2011 at 11:16:03 (UTC)
Goto Top
dem (http://support.microsoft.com/kb/555253/de) Stimme ich auch so zu face-smile
Member: neueradmuser
neueradmuser Feb 21, 2011 at 20:48:31 (UTC)
Goto Top
Hi,
ich hab z.b. die updates über wmi gefiltert da ich ich vermeiden wollte das die servergeschichten einfach installieren geschweige denn neustarten..
alle workstations durften drauf los bügeln...

dementsprechend sollte das mit ner firewall auch realisierbar sein.

das schöne nebenbei: die wmi-filter für deine systeme konfigurierst du einmal und kannst sie dann in jeder gpo einsetzen face-smile

gutes gelingen