srx2010
Goto Top

Windows Phone 7 und Wlanzugriff

Hi zusammen, ich wollte mal wissen wie ich folgendes Problem lösen kann.
Ich habe ein Windows Phone 7 (Omnia 7) und ein Wlan (Telekom V701) mit fester IP , nur eingetragene MAC Adressen , versteckter SSID und WEP Verschlüsselung.
Man kann ja unter WP7 keine festen IP's vergeben, ausserdem kann es nichts mit versteckter SSID anfangen. Jetzt wollte ich mal fragen welche Möglichkeiten ich noch habe mit meinem Gerät in mein WLan -> Internet zu kommen?

Ich habe hier noch einen DLink 2000 Access Point stehen. Der bringt mir aber auch nicht viel , wenn ich den auf DHCP einstelle, könnte ich mich mit meinem WP7 verbinden, komme aber mit dem AP nicht in mein Netz mit fester IP,oder?

Kann mir irgend ein Fachmann Tips geben, ausser die Verschlüsselung und Feste IP rausnehmen? Das möchte ich allerdings ungern machen.

Content-Key: 161262

Url: https://administrator.de/contentid/161262

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: transocean
transocean Feb 21, 2011 at 20:36:28 (UTC)
Goto Top
Moin,

WEP ist da aber etwas riskant.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wired_Equivalent_Privacy

Gruß
Member: linguin
linguin Feb 21, 2011 at 21:25:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

WEP ist riskant ja .. (aber keine Lösung)

Also (Falls du der Admin von dem Router bist)

wenn dein Router eine Feste IP hat heißt das nicht das er über DHCP keine IP Adessen verteilt ( Router hat meistens eine Feste IP face-smile ) (Einstellungen nachschen)
Im Mac Filter trägst du die von deinem Handy ein ..
Dann schaltest du die SSID vom Router ein (Sichtbar)
Änderst die Verschlüsselung wenigstens auf WPA und vergibst das WLAN Passwort ...
Verbindest dann dein Handy (SSID ist ja sichtbar MAC Adresse Eingetragen)
Wenn das alles Läuft und Funktioniert
Meldest du dich wieder am Router an und kannst die SSID wieder Verstecken .. dein Handy kennt den Router jetzt ..

Linguin
Member: kristov
kristov Feb 22, 2011 at 08:32:16 (UTC)
Goto Top
Dann schaltest du die SSID vom Router ein (Sichtbar)
Änderst die Verschlüsselung wenigstens auf WPA und vergibst das WLAN Passwort ...
Verbindest dann dein Handy (SSID ist ja sichtbar MAC Adresse Eingetragen)
Wenn das alles Läuft und Funktioniert
Meldest du dich wieder am Router an und kannst die SSID wieder Verstecken .. dein Handy kennt den Router jetzt ..

Nö,
Phone7 kennt keine versteckten SSIDs. Egal, ob sie mal sichtbar waren oder nicht.

kristov
Member: linguin
linguin Feb 22, 2011 at 09:10:39 (UTC)
Goto Top
Moin

? Also meine Handy erkennen das! (x1 win ce 6.5 HTC desire Android)
Wenn das bei win ce 7 nicht funktioniert Glückwunsch zum kauf und ssid dann halteinschalten ne versteckte ssid ist eh schnell zu finden also ist ne gute Absicherung eh wichtiger!