winlin
Goto Top

Acronis Image und NTDLR Fehler

Hallo Community,

ich habe gestern mein Acronis Image auf meinen Laptop aufgespielt:
- Acronic Boot CD rein
- Rechner gebootet
- Acronis Image vom Fileserver ausgewählt
- Acronis Wiederherstellung gestartet.

So nun habe ich den Rechner neu gebootet da Acronis erfolgreich das Image zurücjgespielt hat. Doch beim starten erschien die Fehlermeldung NTDLS missing. So nun muss ich wohl händisch den Bootsektor reparieren bzw. den Bootloader neu schreiben?!
- WinXP cd rein
- WinXP reparieren auswählen
- In der Konsole folgendes eingeben:
FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

reicht das?

Content-Key: 161298

Url: https://administrator.de/contentid/161298

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: winlin
winlin Feb 22, 2011 at 11:27:03 (UTC)
Goto Top
Servus Leute,

bin gerade dabei den Bootsektor/loader neu zu schreiben. Versuche in meine Wiederherstellungskonsole reinzukommen, doch das klappt nicht BLUESCREEN. XP Setup startet und nach FAT/NTFS erscheint der blöde Bluescreen. Ich komme nicht mal dazu die Lizenzvereinbarung zu akzeptieren.

Wie kann ich denn ohne die Wiederherstellungskonsole den Bootsektor/loader reparieren?
Member: winlin
winlin Feb 22, 2011 at 11:34:28 (UTC)
Goto Top
Zitat von @winlin:
Servus Leute,

bin gerade dabei den Bootsektor/loader neu zu schreiben. Versuche in meine Wiederherstellungskonsole reinzukommen, doch das klappt
nicht BLUESCREEN. XP Setup startet und nach FAT/NTFS erscheint der blöde Bluescreen. Ich komme nicht mal dazu die
Lizenzvereinbarung zu akzeptieren.

Wie kann ich denn ohne die Wiederherstellungskonsole den Bootsektor/loader reparieren?

Ach ja nochwas:

Als ich das Systemwiederherstellen konnte hatte ich nur das Systemimage ausgewählt, jedoch nicht den MBR den man noch extra auswählen konnte. Liegt wohl daran, werde jetzt den MBR wiederherstellen lassen und das System neu booten. Hoffentlich klappt´s damit.
Member: Phalanx82
Phalanx82 Feb 22, 2011 at 11:35:06 (UTC)
Goto Top
MBR zurück spielen über Acronis, dann sollte es gehn.
Member: winlin
winlin Feb 22, 2011 at 11:41:54 (UTC)
Goto Top
werd ich jetzt testen. Ist es denn möglich auch anders fixmbr auszuführen? DAs Image habe ich ja zurückgespielt nur meckert er ja wegen ntdlr. Gibt es ne möglichkeit mit einer Linux Live CD des _Windows zu reparieren? ODer geht es nur mit der WindowsXP CD über fixmbr
Member: winlin
winlin Feb 22, 2011 at 11:50:20 (UTC)
Goto Top
ich könnte doch die dateien ntdetect.com boot.ini und ntdlr auch selber auf C:\ kopieren, z.B. mit ner LiveCD oder???