netsonics
Goto Top

Via Script Datei nach Programme kopieren win7 clients

Sicherheitseinstellungen Windows7 / Datei via Script verteilen

Hallo SysAdmin's, MCSE's und Computer-Cracks...

Habe ein kleines Problem in meinem Netzwerk (7 Server 2003Std., ca. 98 Clients Win7pro, teilweise von SCE2007 gemanaged)

Ich möchte gerne eine Datei an alle Clients via Script verteilen, die unter C:\Programme\xy\xy abgelegt werden muss.
Da ich nun nicht manuell bei allen 98 Clients den Administrator aktivieren möchte inkl. Besitzübernahme, suche ich eine smartere Lösung....
Ich habe mich auch schon mit "icacls" ausprobiert, jedoch nur mit sehr mässigem Erfolg ;-(((

Für ein paar Tipps oder eine Anleitung wäre ich sehr empfänglich face-wink !!!

Marco

Content-Key: 161382

Url: https://administrator.de/contentid/161382

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: linguin
linguin 23.02.2011 um 15:36:32 Uhr
Goto Top
Hey,

melden sich die Clients an einem Domain Controller an ? oder nicht.

Wenn ja kannst du es doch per Script von dem aus machen.

Gruß
Mitglied: Logan000
Logan000 23.02.2011 um 15:48:47 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Bei 98 Clients und 7 Servern hast du doch bestimmt eine Domäne mit AD, oder?
Per GPO unter Computereinstellungen / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Dateisystem
kannst du doch Rechte für Ordner bzw Dateien setzen.

Gruß L.
Mitglied: bastla
bastla 24.02.2011 um 19:20:37 Uhr
Goto Top
... wobei, wenn's nur darum ginge, die Datei in den entsprechenden Ordner zu kopieren, ja schon ein Startup-Script (in der gleichen Gruppenrichtlinien-Gegend zu finden) genügen sollte ...

Grüße
bastla