chatgod
Goto Top

Ein Virtuellen PC von zwei Usern gleichzeitig Remote veralten.

Hallo,
ich hab ein kleines Problem mit der Remotesteuerung eines Virtuellen PC´s.

Auf diesen sollen zwei Nutzer gleichzeitig zugreifen können, die Kombination mit RCP und Teamviewer schlägt leider Fehl da wenn der Remotedesktop-Nutzer das Fenster minimiert ist der Teamviewer User ausgesperrt. Kennt jemand eine Fernsteuersoftware wo 2 User gleichzeitig auf einen Rechner zugreifen können?

Ach ja Windows 7 32bit

Content-Key: 161397

Url: https://administrator.de/contentid/161397

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 23, 2011 at 10:39:01 (UTC)
Goto Top
versuche es mal mit vnc.

Gruß, Arch Stanton
Member: mniewiera
mniewiera Feb 23, 2011 at 10:40:31 (UTC)
Goto Top
sollen beide getrennt arbeiten können, oder sollen beide das selbe sehen/machen können?

wenn du willst das sie getrennt arbeiten, glaube ich wird das mit windows 7 nicht ohne weiteres gehen.
da kann ja nur ein user arbeiten.

wenn du windows server installiert hättest, wäre das möglich.
dort können bis zu 3 user gleichzeitig verbunden sein ohne das man terminal server lizenzen braucht.
Member: chatgod
chatgod Feb 23, 2011 at 10:45:41 (UTC)
Goto Top
Hallo Arch-Stanton und mniewiera,

bei VNC weiss ich nicht ob das beide gleichzeit können.

mniewiera:
beide sollen das gleich sehen, ansonsten benötige ich ja einen TS benötigt wäre ja auch mit einem SBS2008 kein prob .-).

Aber die beiden (rein privat geschichte ..). müssen das gleich sehen und sollen sich dasnn per Skype um die Steuerung raufen *lach*.
Member: mniewiera
mniewiera Feb 23, 2011 at 10:48:52 (UTC)
Goto Top
also wenn sie nur das selbe sehen/steuern sollen ist vnc das richtige.
(evtl muss dort in den einstellungen eingetragen werden das mehr als 1 verbindung gleichzeitig geht. bzw die erste connection nicht von der zweiten disconnected wird)
Member: BekkZter
BekkZter Feb 23, 2011 at 12:33:53 (UTC)
Goto Top
Es git ein Tool das heißt DameWare ... Damit können X beliebig viele User auf einen Server/Client zugreifen und auch arbeiten.
30 Tage Testdemo gibt es auch.
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Feb 23, 2011 at 15:42:45 (UTC)
Goto Top
na, dann teste es doch mal... man kann auch stundenlang darüber nachdenken, probieren geht hierbei über studieren.