barbarella8
Goto Top

Outlook 2010 Programmierung - Ich quäle mich durch das Entwicklertool

Hallo,

ich erstelle derzeit ein neues Formular für die Kontaktdatenbank von Outlook 2010.

Ich verwende dazu das Entwicklertool von Outlook 2010. Das funktioniert bei mir weitestgehend nach dem Trial&Error-Prinzip.

Nun habe ich in den Feldeigenschaften ca. 30 Eigenschaftsarten zur Auswahl und auch die erweiterten Eigenschaften sind alles andere als überschaubar. Was mir fehlt, ist eine Dokumentation, in der ich nachschlagen kann, was welche Einstellung bedeutet. Sonst mache ich nämlich bis zur Rente nichts anderes mehr. face-wink

Ich möchte z.B. sowas wie eine "wenn..., dann ...-Bedingung einbauen, z.B. wenn Feld xx angeklickt ist, dann soll auch Feld yy aktiviert sein. Oder so.

Hat jemand einen Tipp für mich? Ich suche ein Buch, eine Webseite, irgendwas!

Vielen Dank!

barbarella

Content-Key: 161428

Url: https://administrator.de/contentid/161428

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: linguin
linguin Feb 23, 2011 at 15:01:12 (UTC)
Goto Top
Hi,

was suchst du jetzt ein Buch wie du was "Programmierst" oder eine Anleitung wie was wer macht in deinem Programm ?

Also durch einen Komentar kannst du in jeder Programmiersprache hinschreiben was das macht was du da Programmiert hast. (oder machen soll face-smile )
Member: barbarella8
barbarella8 Feb 23, 2011 at 15:12:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich schreibe kein Programm, ich verwende das Entwicklertool und entwerfe ein Formular. Das basiert auf VBA, aber ich programmiere kein VBA selbst.

In dem Entwicklertool gibt es jede Menge Einstellungen, die man vornehmen kann, aus deren Bezeichnung aber nicht hervorgeht, was diese Einstellung bedeutet. Müsste also sämtliche Einstellungskombinationen durchprobieren, was sehr mühselig ist. Daher suche ich eine Dokumentation zum Entwicklertool für Outlook 2010.

Verständlicher?
Member: dan0ne
dan0ne Feb 23, 2011 at 15:47:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

imzweifelsfall einfach mal F1 drücken. Dort sollte alles erklärt sein.

Gruss
Member: barbarella8
barbarella8 Feb 23, 2011 at 15:52:08 (UTC)
Goto Top
Danke, für den Hinweis. Das habe ich natürlich längst getan.
Bei Microsoft selbst bin ich nicht fündig geworden. Ich hab' hier auch das komplette Handbuch für Outlook 2010 da, da wird das Entwicklertool schnell abgehakt.