githero
Goto Top

Autodiscover neu installieren oder konfigurieren

Hallo liebe Leidensgenossen face-smile

Folgendes Problem:

Ich habe einen Server mit SBS 2008 installiert. Auf diesen sollen 2 Clients per Exchange auf die Mails zugreifen.
Ich habe mich immer gewundert warum er beim Start von Outlook meckert dass das Zertifikat wohl ungültig ist oder den falschen Namen enthält. Nun habe ich mal geforscht und sehe, dass es im inetpub Ordner bei mir nicht mal einen Ordner für den Autodiscover gibt.
Also: Ab in die Exchangeverwaltungsshell und fix "New-Autodiscovervirtualdirectory" ausführen.
Leider kam folgende Meldung:

Das Webobjekt IIS://servername.domainname.local/W3SVC/ROOT kann nicht gefunden werden

Nun suche ich schon einige Stunden und weiss nicht mehr weiter.

Kann mir jemand schritt für schritt erklären wie ich das Autodiscover neu installiere oder konfiguriere??

Danke an euch!!!

PS: Ich komme auch nicht per https://localhost/exchange auf den Exchange Online Access ;-(

Content-Key: 161433

Url: https://administrator.de/contentid/161433

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock