kalma73
Goto Top

Lokal installiertes programm, braucht unter Doamin user Admin-Rechte

Hallo,

ich habe auf einem Windows 7 Rechner als Lokaler Admin das Programm BlueSoleil installiert.

Lokal unter Admin Account kann ich das Programm starten, ohne probleme.

Jetzt soll ein Domain Benutzer der eingeschränkte rechte hat das Programm benutzen.
Aber jedesmal wenn er startet kommt: Programm konnte nicht gestartet werden nicht ausreichende rechte, bitte Account mit Admin Rechten benutzen.

Habe jetzt schon der lokalen Datei zu ausführen des programm die rechte vom Domain-Benutzer selbst und JEDER gegeben mit Vollzugriff.

Aber das Programm will immer noch beim start diese Admin login daten.


Auf einem anderem Rechner mit WinXP habe ich das problem nicht.

Hängt wohl an dieser UAC unter Win7.

Habe auch schon versucht eine geplante Aufgabe zu erstellen mit ausführen als lokaler Admin, hat aber auch nicht geholfen.


Wer kann mir helfen bin langsam am verzweifeln.

Gruß

Kalma

Content-Key: 161495

Url: https://administrator.de/contentid/161495

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 24, 2011 at 11:05:01 (UTC)
Goto Top
Moin,

evtl. gibts eine Windows 7 Version von dem Programm? Oder aber es macht tatsaehlich etwas am System das nur ein Admin-User darf. Treiber laden/entladen oder ähnliches.

lg,
Slainte
Member: Kalma73
Kalma73 Feb 24, 2011 at 11:17:05 (UTC)
Goto Top
Am rechner steckt ein Bluetooth USB Dongel
und dieser wird mit der Software angesprochen.


habe eben versucht die UAC zu deaktiveren.
Aber das klappt auch nicht, weil ich unter Domain Benutzer Rechten nicht auf den vorletzten punkt komme, wo veränderungen nicht abgefragt werden.
das geht nur mit Admin Rechten.

Langsam bin ich wirklich am verzweifeln.

Oder muss ich dann in der Registry die änderung vornehmen, damit alle Benutzer egal ob Admin oder Doamin benutzer diese UAC nicht mehr dazwischen funkt.
Das ist wirlick meine letzte Hoffnung.
Kann mir die jemand bestätigen.

Habe den registry paht auf einer anderen Webseite gefunden.

Gruß
Kalma
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 24, 2011 at 11:19:42 (UTC)
Goto Top
Tipp: Die UAC Eintsellungen gellten für den kompletten rechner, nicht für einen eizelnen Benutzer
Member: Kalma73
Kalma73 Feb 24, 2011 at 11:42:45 (UTC)
Goto Top
Das kann ich leider nicht bestätigen.

Weil unter Localer und Domain Admin ist die Einstellung der UAC auf dem vorletzten Punkt.
Und als Domain Benutzer ist der zweite Punkt makiert.

Da kann ich auch nichts verändern.

kalma
Member: n0cturne
n0cturne Feb 24, 2011 at 11:46:11 (UTC)
Goto Top
Versuche mal, dich lokal anzumelden und die Gruppe Domänen-Benutzer in die Gruppe Administratoren hinzuzufügen,
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 24, 2011 at 12:24:09 (UTC)
Goto Top
Als Adminstrator:

Start -> (Ausführen) msconfig -> Tools -> UAC ausschalten

Dann ist UAC generell für die ganze kiste aus.
Member: Kalma73
Kalma73 Feb 24, 2011 at 12:56:45 (UTC)
Goto Top
danke, dein Tipp war Gold wert.
Werd mir das jetzt aufschreiben.

Endlich es läuft unter normalen Domain Benutzer Accounts
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Feb 24, 2011 at 13:16:42 (UTC)
Goto Top
Endlich es läuft unter normalen Domain Benutzer Accounts
Nur das der/die Benutzer dir jetzt die komplette(n) Kiste(n) verbiegen können, Program de-/installieren usw . Von Viren/Trojanern mal abgeshehen.

Am besten Du nimmest noch die Domänen-Benutzer in die Gruppe Domänen-Admins auf, dann geht sicher immer überall alles.

*Kopfschüttel*

Trotzdem noch viel Spaß face-smile

lg,
Slainte