funnysandmann
Goto Top

Exchange 2007 soll private Mailadressen verschicken unter anderem Absendernamen

Also Situation:
Windows Server 2003 x64 mit Exchange 2007
vServer im Internet der eine feste IP hat und daher auch alle ausgehende Mails annimmt und verschickt.

Hallo also mein Problem ist das ich private Mails verschicken möchte. So nun habe ich dafür schon mal einen Thread aufgemacht und da hat man mich auch die Idee gebracht eine Verteilergruppe zu Machen da den User hinzufügen und dann per Von Feld damit zu verschicken, all dies Funktioniert einwandfrei.

Allerdigns habe ich diese Verteilergruppe zzz_Mail_[Provider]_[name] gennannt. son mein Problem ist das dieser name nun bei allen erscheint denen ich Mails über diese Verteilergruppe schicke.

Wenn ich sie aber so umbennene das der Abserndername wieder passen würden kann ich sie nicht voneinander Unterscheiden.

Da ich eine bei WEb, Arcor und Yahoo habe mit dem selben Absendernamen.

hat jmd eine Idee wie ich den Absendernamen manipulieren kann???

Alter Thread: Exchange User soll mails von Privatem Yahoo oder Gmail oder Arcor bekommen

Content-Key: 161507

Url: https://administrator.de/contentid/161507

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: clausc
clausc Feb 25, 2011 at 07:56:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit dem Zusatztool ChangeSender geht das.

Beste Grüße,

Claus (von Servolutions)
Member: funnysandmann
funnysandmann Feb 25, 2011 at 15:15:46 (UTC)
Goto Top
Hi claus,

ähm tut mir leid, aber des kostet mir zuviel.

Ich weiß zwar das man bei Servereinsätzen nie sparen sollte, aber da dies einfach nur mein eigener Privat Exchange ist um verschiedene Sachen zu testen.

Habe es jetzt einfach im Outlook eingestellt und diese Versenden ganz einfach über Gmail und Yahoo usw. und das Empfangen habe ich abgestellt.

allerdings wäre ich trotzdem für jeden neuen Vorschlag offen!?


lg Max