woerkfloh
Goto Top

Windows 7 - Layout der Netzwerkumgebung

Hi to all,

ich habe eine Frage zum Layout zu Windows 7 Prof.

Unter XP oder 2003er Server hat man unter "Netzwerkumgebung" eine super Übersicht über alle Rechner, Rechnername, User, Kommentar (hier haben wir eingetragen, welche Funktion der jeweilige Rechner hat ) etc.

Unter Windows 7 Prof. sehe ich nur Computername, die Kategorie (dort steht überall COMPUTER) Arbeitsgruppe (eh immer die gleiche) und Netzwerkadresse (auch immer die gleiche). Es gibt zwar noch andere hinzufügbare Spalten, aber die sind nutzlos.

Gibt es bei Windows 7 eine Einstellung oder ein kleines Tool, wie ich schnell herausfinde, wem dieser PC gehört oder welche Funktion er hat? Bitte keine Report-Programme wie Jose oder ähnliches. Vllt. ist es auch nur Einstellungssache bei Windows 7?

Many thx
bye
Martina

Content-Key: 161583

Url: https://administrator.de/contentid/161583

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: liamibiza
liamibiza Feb 26, 2011 at 19:54:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

mit SoftPerfect Network Scanner erhälst du die gewünschten Infos.
Hab auch schon verzweifelt gesucht aber Win 7 is da nicht sehr "Nutzerfreundlich"

http://www.softperfect.com/products/networkscanner/
Member: woerkfloh
woerkfloh Feb 28, 2011 at 08:09:27 (UTC)
Goto Top
hi liamibiza,

danke für den tipp, ich schaus mir mal an.

ja, du hast recht, win 7 lässt da nach. ich frage mich, warum die das so gemacht haben...


have a nice day
woerkfloh
Member: liamibiza
liamibiza Feb 28, 2011 at 08:18:39 (UTC)
Goto Top
Windows versucht das system so zu gestallten das es alle nutzten können.

Nur leider ist die mehrheit der user mitglied in der "DAU" gruppe und deshalb ist win 7 so vollgestopft mit bunten bildern und icons, aber nicht mit wirklich nutzbarem.
Member: woerkfloh
woerkfloh Feb 28, 2011 at 08:24:09 (UTC)
Goto Top
nix für admin face-wink

bye
woerkfloh