sirronbln
Goto Top

Postfachfreigabe Exchange 2007

Hallo zusammen,

ich habe folgende Konfiguration vorliegen:

SBS 2008 mit Exchange 2007
- mehrere Nutzer angelegt
- das Postfach der Chefin soll an 3 Benutzer freigegeben werden - 1 Ordner "Privat" soll jedoch nur für die Chefin zu öffnen sein

--> Leider finde ich nicht die passende Lösung, ich habe es versucht mit dem Postfach-Vollzugriff und die Berechtigung der Einzelen Ordner im Outlook der Chefin angepasst - ohne Erfolg

da ich nicht in jedem Postfach die einzelnen Ordner einbinden möchte, muss es doch auch einen einfacheren Weg geben?!?

Wäre schön, wenn mir jemand einen kurzen Tip geben könnte.

Beste Grüße aus Berlin

Ronny Gohlke

Content-Key: 161584

Url: https://administrator.de/contentid/161584

Printed on: April 23, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Cloudwalker
Cloudwalker Feb 25, 2011 at 12:36:34 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sirronbln:
--> Leider finde ich nicht die passende Lösung, ich habe es versucht mit dem Postfach-Vollzugriff und die Berechtigung der
Einzelen Ordner im Outlook der Chefin angepasst - ohne Erfolg

da ich nicht in jedem Postfach die einzelnen Ordner einbinden möchte, muss es doch auch einen einfacheren Weg geben?!?

Was funktioniert genau und was geht nicht?

Unterordner werden i.d.R. ebenfalls eingebunden, oder wie hast du die Struktur gemacht?
Member: sirronbln
sirronbln Feb 25, 2011 at 12:56:22 (UTC)
Goto Top
Ja, dass ist das Problem..

Ichh habe in der verwaltungskonsole den Vollzugriff konfiguriert und dementsprechend wird ja dann das gesamte Postfach für den anderen User freigegeben.

Dies soll auch bis auf genau einen der 20 im Postfach befindlichen Ordner so sein.

Nur der eine Ordner soll nicht für andere zu öffnen sein.

Gruß

Ronny