andre133
Goto Top

Windows NT4 Image auf neuen PC einspielen

Hallo zusammen!

Ich möchte bald in unserer Firma die Server auf neue Hardware übertragen. Ich führe derzeit ein paar Tests durch ob mir das gelingen wird, damit ich für den Ernstfall genügend Erfahrung habe. Ich habe mit Drive Snapshot ein Image von einem XP PC erstellt und konnte es auf eine neue Hardware mit Bart PE und dem Snapshot Plugin einspielen. Nun habe ich aber auch einen Server, der noch auf WinNT4 läuft. Das wird ja von BartPE nicht unterstützt. Die Images liegen auf einer Netzwerkplatte. Wie kann ich dieses Problem umgehen? Danke im Voraus an alle für eure Hilfe.

Content-Key: 161601

Url: https://administrator.de/contentid/161601

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 25, 2011 at 14:42:00 (UTC)
Goto Top
Das wird ja von BartPE nicht unterstützt
Entweder hab ich einen Denkfehler, oder Du ;)

Bart PE ist es doch Wurst, welches Image wieder hergestellt wird.
Member: andre133
andre133 Feb 25, 2011 at 14:48:53 (UTC)
Goto Top
Entweder hab ich einen Denkfehler, oder Du ;)

Bart PE ist es doch Wurst, welches Image wieder hergestellt wird.

Ah ok, habe noch nicht viel mit Bart PE gearbeitet. Früher hat Acronis alles für mich gemacht. Das habe ich aber in dieser Firma nicht zur Verfügung.
D.h. BartPE muss nur mit der XP CD erzeugt werden und kann dann logischerweise alle Images etc. wiederherstellen!? Ja, wenn ich nochmal drüber nachdenke macht das Sinn. Danke!
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 25, 2011 at 15:25:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du möchtest von einem bestehenden NT Server ein Image ziehen und diese dann "physikalisch" auf aktuelle HW ziehen? Das wird nicht gehen, denn SATA ist für NT4 ein Fremdwort und somit wirst du keine Treiber für den Controller finden (und die restliche HW nicht zu vergessen). Mach da lieber eine VM draus, da hast du mehr von.
Member: andre133
andre133 Feb 26, 2011 at 01:32:07 (UTC)
Goto Top
Ah ok. Danke für die Info. Ich überlege ob ich den AD neu aufsetzen soll. Er verwaltet im Netzwerk ca. 7 PC's. Da ist der Aufwand denke ich mal überschaubar. Oder besteht die Möglichkeit den AD von NT auf 2k8r2 zu übertragen? Ich habe mal gehört, dass dies nur auf 2k3 geht!?
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Feb 26, 2011 at 12:00:24 (UTC)
Goto Top
Ganz ehrlich, für 7 PC würde ich mir die Mühe eines Domänentrusts nicht antun. Da bist du mit einfach neu anlegen viel schneller, wenn sich die Anzahl der User in der gleichen Größenordnung bewegt.
Member: andre133
andre133 Feb 26, 2011 at 12:08:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @n.o.b.o.d.y:
Ganz ehrlich, für 7 PC würde ich mir die Mühe eines Domänentrusts nicht antun. Da bist du mit einfach neu
anlegen viel schneller, wenn sich die Anzahl der User in der gleichen Größenordnung bewegt.
Ich denke auch... 1 user für einen pc.