gizmor
Goto Top

Privates LAN mit Internet übers Wlan

Hallo,

ich kann bei mir in der Wohnung über das WLAN meines Vermieters ins Internet. Nun möchte ich in der Wohnung aber ein eigenes Netzwerk (Kabel) aufbauen mit Dateifreigaben, NAS usw. Nun hätte ich gerne das alle Geräte in dem neuen Netzwerk auch aufs Internet zugreifen können sollen. Über das WLAN soll aber kein Zugriff auf das neue Netzwerk möglich sein, da dem Vermieter meine Freigaben nix angehen face-smile
Gibt es eine Möglichkeit das zu zu realisieren? Welche Hardware/Software wird dafür benötigt?

Bin für jeden Tipp dankbar! Auch Stichwörter worunter ich Infos dazu finde wären gut. Hab leider nicht wirklich einen Anhaltspunkt wonach man da am besten suchen muss.

Gruß
Sebastian

Content-Key: 161662

Url: https://administrator.de/contentid/161662

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: aqui
aqui 27.02.2011, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:45:59 Uhr
Goto Top
Ja, das ist ganz einfach in 10 Minuten mit der richtigen HW erledigt !
Guckst du hier:
Mit einem WLAN zwei LAN IP Netzwerke verbinden

Du lässt dann einfach das NAT am Koppelrouter eingeschaltet, damit ist dein Netzwerk dann über die aktive NAT Firewall im Router sicher vom Zugriff des Nachbarn geschützt !
Einfach mal die Suchfunktion nutzen.... face-wink
Mitglied: Gizmor
Gizmor 27.02.2011 um 17:32:50 Uhr
Goto Top
Vielen Dank, genau so was hab ich gesucht face-smile