eightball
Goto Top

Internet Explorer 6.0 - Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden

hallo zusammen,


BS: Win2003 Enterprise mit SP1 als TS konfiguriert
Browser: IE 6.0

Problem:

2 User können keine Downloads durchführen.

Alle User werden über Gruppenrichtlinien eingeschränkt.
Bei allen anderen Usern die Internetrechte haben, treten keinerlei Probleme auf.

Dem Hinweis auf "Internetoptionen->Erweitert->Sicherheit->Verschlüsselte Seiten nicht auf der HDD speichern" bin ich schon erfolglos nachgegangen.

Akut tritt das Problem momentan auf, dass für die beiden User ein Programm installiert werden soll, beim Link zur Installationsseite allerdings schon diese Meldung auftritt:

http://img379.imageshack.us/img379/9946/fehlerie6ma3pi.jpg


Des weiteren tritt das Problem auch beim Download bzw. bei Ansicht von Anhängen in der Emailweboberfläche (aus SLOX 4.1) auf. Die selbe Fehlermeldung wie oben erscheint, es hat nichts mit der Dateiart zu tun, tritt bei allen Dateien auf.

Die IE Sicherheitseinstellungen stehen auf Standard und wie gesagt, andere User haben keinerlei Probleme.

surfen klappt bei den 2 Usern allerdings ohne Probleme

Kann mir jemand helfen?

greetz

8

Content-Key: 16171

Url: https://administrator.de/contentid/16171

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Eightball
Eightball Sep 20, 2005 at 06:01:26 (UTC)
Goto Top
auch wenn niemand geschrieben hat, vielleicht interessiert es ja jemanden.

hab das Problem gelöst, wenn auch wohl auf die krumme Tour. Nachdem ich nochmals alle Einstellungen zurückgesetzt und überprüft habe und es immernoch nicht funktioniert hat, habe ich das Userprofil verschoben, ein neues angelegt und alle Einstellungen aus dem alten Profil wieder zurückkopiert, mit Ausnahme der NTUSER.dat

Dort waren, neben Startmenüeinstellungen, Taskleiste etc. anscheinend auch noch irgendwelche IE Restriktionen hinterlegt