hamski
Goto Top

HP ML110 G6 mit Smart Array B110i und WIN XP - Treiber Problemer

Hallo Leute!

Habe gerade einen HP ProLiant ML110 G6 bei mir stehen, mit 3 Festplatten mit Raid1 + AusfallHDD!
Mein Problem nun: Es muss ein XP rauf.

Diskette und alle Treiber von HP getestet (2003,2008,..) XP gibt es direkt keine!

Nun bin ich soweit, das er nen Treiber läd, jedoch meckert er nachher, das er die Datei nicht finden?!?! o__O

Hatte schon mal jemand so einen Server mit XP?

danke für tipps,hinweise,tricks usw ;)

mfg

Content-Key: 161715

Url: https://administrator.de/contentid/161715

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: 48507
48507 28.02.2011 um 13:18:32 Uhr
Goto Top
Ja, ein altbekanntes Problem - nimm die Windows 2000 (Server) - Treiber.
Mitglied: hamski
hamski 28.02.2011 um 13:35:35 Uhr
Goto Top
Also beim G6 hab ich nur für:
» Microsoft Windows Server 2003
» Microsoft Windows Server 2003 for 64-bit Extended Systems
» Microsoft Windows Server 2008 Essential Business
» Microsoft Windows Server 2008 Foundation Edition
» Microsoft Windows Server 2008 R2
» Microsoft Windows Server 2008 R2 Foundation Edition
» Microsoft Windows Server 2008 Small Business
» Microsoft Windows Server 2008 W32
» Microsoft Windows Server 2008 x64
Treiber gefunden!

200er Treiber sind beim G2 und der hat das SmartArray nicht drin!

Und rausfinden tu ich auch nicht, welche Adaptec-Karte, es ist! (Smart Array B110i)

mfg
Mitglied: affabanana
affabanana 28.02.2011 um 14:10:03 Uhr
Goto Top
Hallo Du

hast Du denn schon Probiert


http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/SoftwareDescription.js ...

gruass affabanana
Mitglied: hamski
hamski 28.02.2011 um 14:16:37 Uhr
Goto Top
Ja, auch schon ausprobiert!
und der Treiber vom G3 für Win Srv 2000 endet mit Bluescreen!
Mitglied: Jochem
Jochem 28.02.2011 um 16:15:27 Uhr
Goto Top
Moin,
und was ist Hiermit, bringt Tante google bei der Suche nach "Smart Array B110i" als 4. Treffer.

Gruß J face-smile chem
Mitglied: goscho
goscho 28.02.2011 um 17:06:11 Uhr
Goto Top
Hallo,
versuche doch mal folgenden Weg:

Installation des Windows XP auf einer einzelnen SATA-HDD, angeschlossen am internen SATA (ohne RAID).
Anschließend nachträgliches Installieren der RAID-Treiber (werden wohl die von W2K3 sein müssen) in Windows.
Einrichtung RAID und Kopieren der Daten der Single-HDD (so dass der Smart-Array anbietet), andernfalls Sicherung mittels BESR Desktop und Restore mit RAID.

Ich habe dies so in etwa mit einem FSC-Server gemacht, welcher auch keine Treiber für XP mitbrachte.
Mitglied: hamski
hamski 01.03.2011 um 08:56:31 Uhr
Goto Top
Zitat von @Jochem:
Moin,
und was ist Hiermit, bringt Tante google bei der Suche
nach "Smart Array B110i" als 4. Treffer.

Gruß J face-smile chem

schon gemacht, Ergebnis: The file HpAHCIsr.sys is corrupted!


Zitat von @goscho:
Hallo,
versuche doch mal folgenden Weg:

Installation des Windows XP auf einer einzelnen SATA-HDD, angeschlossen am internen SATA (ohne RAID).
Anschließend nachträgliches Installieren der RAID-Treiber (werden wohl die von W2K3 sein müssen) in Windows.
Einrichtung RAID und Kopieren der Daten der Single-HDD (so dass der Smart-Array anbietet), andernfalls Sicherung mittels BESR
Desktop und Restore mit RAID.

Ich habe dies so in etwa mit einem FSC-Server gemacht, welcher auch keine Treiber für XP mitbrachte.


ähm das wär ein Test wert!

mfg


Edit:
Okay!
Raid deaktiviert, XP Pro SP3 aufgesetzt, Treiber installieren: Setup sagt: kein passendes Gerät gefunden, install wird abgebrochen!
*fluch*
Mitglied: Jochem
Jochem 01.03.2011 um 14:13:47 Uhr
Goto Top
Moin,

hab gerade mal die Datei cp010929.exe für 32-Bit-Systeme runtergeladen und entpackt: Keine Probleme.

Gruß J face-smile chem
Mitglied: 48507
48507 01.03.2011 um 14:35:27 Uhr
Goto Top
Das Installieren unter Windows underscheidet sich von dem Einbinden des Treibers vor der Installation face-wink
Mitglied: Jochem
Jochem 01.03.2011 um 14:54:00 Uhr
Goto Top
Moin,
jep, aber das Entpacken einer selbstextrahierenden Datei unterscheidet sich nicht.

Gruß J face-smile chem
Mitglied: goscho
goscho 01.03.2011 um 17:31:25 Uhr
Goto Top
Zitat von @hamski:
schon gemacht, Ergebnis: The file HpAHCIsr.sys is corrupted!
Ist die beim Entpacken oder beim Einlesen während der Installation von Diskette korrupt?

Edit:
Okay!
Raid deaktiviert, XP Pro SP3 aufgesetzt, Treiber installieren: Setup sagt: kein passendes Gerät gefunden, install wird
abgebrochen!
Auch hierbei muss ein Controller-Treiber mittels F6 und Floppy eingebunden werden.
Eventuell mal ins Bios schauen und von AHCI (oder ähnlich) auf IDE oder kompatibel oder ähnlich umstellen.
Mitglied: hamski
hamski 02.03.2011 um 10:19:15 Uhr
Goto Top
cp010929 ist beim einspielen (F6) korrupt! nicht beim ENTPACKEN!

okay, von AHCI kann ich auf kompatibel oder RAID stelln.. da nehm ich mal die kompatibel und probiers!
danke

mfg
Mitglied: goscho
goscho 02.03.2011 um 10:35:29 Uhr
Goto Top
Zitat von @hamski:
cp010929 ist beim einspielen (F6) korrupt! nicht beim ENTPACKEN!
Das dachte ich mir, hatte es vor 5 Tagen auch mit einem neuen HP-PC, welcher mit Windows 7 ausgeliefert wurde, jedoch XP bekommen sollte.
Ich habe dann einfach weitere Disketten probiert, bis es klappte.
okay, von AHCI kann ich auf kompatibel oder RAID stelln.. da nehm ich mal die kompatibel und probiers!
danke
Ja, das soll so eingestellt werden. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass später das Booten vom RAID klappt, wenn du das im BIOS nachträglich einstellst.
Mitglied: hamski
hamski 02.03.2011 um 10:46:07 Uhr
Goto Top
hmmm jetzt hab ich auf Kompatible umgestellt, von Disc den Win SRV 2003 geladen und dann kommt: The file HpAHCI.sys could not be found und er bricht die XP INstall ab!

Ich hab jetzt mal nebenbei ne Adaptec Raid Karte bestellt, die XP Treiber hat! Falls wirklich nichts mehr klappt! weil die Zeit drängt schon! :/

mfg