jenswalit
Goto Top

.OST Dateien im nachhinein vom Netzlaufwerk Lokal speichern, voll automatisch.

Hallo, habe folgendes Problem.

Exchange Server und ca. 300 Clients die Ihre OST auf einem Netzlaufwerk ablegen, dies OST wird aber mittlerweile zu groß und ich hab nicht die zeit jede dieser zu Archivieren. Kann ich nicht irgendwie ein msi oder eine GPO verfassen um bei allen Client die OST Lokal speicher zu lassen. Ich will nicht das diese OST Datei auf dem Netzleufwerk bleid da diese sonst dauernd mit repliziert wird.

Oder kann ich dem DFS sagen das er keine .ost dateien replizieren soll ( nee oder nur Ordner ).


MFG Jens

Content-Key: 16178

Url: https://administrator.de/contentid/16178

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Egbert
Egbert Oct 16, 2005 at 14:29:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Jens,

da diese OST Datein ja sowieso nur ein Spiegel sind lösche diese und ändere das MAPI Profil das die OST lokal liegt, diese wird dann wieder erstellt und synchronisiert.

Zum ändern des Profils kann s Du den regkey ändern oder Du verwendest Gruppenrichtlinien und eine Drittlösung wie zum Beispiel PolicyMaker.

Gruß
Egbert