nilsvlehn
Goto Top

Spamfilter Exchange 2003... Möglichkeiten?

Haben einen Small Business Server 2003 mit Exchange 2003

Hiho Exchangemitmenschen,

Und ich möchte mich jetzt mal um Spams kümmern.. also wie diese abgeschafft werden können.

Das einzige was ich bis jetzt konfiguriert habe ist die Verbindungsfilterung, und da hab ich dann zen.spamhaus.org hinterlegt.

Ich wollte evtl. SMTP AUTH einsetzen, aber das funktioniert so gut, das wir keine Mails mehr versenden konnten -.- ...

Könnt ihr mir vielleicht ein paar Brandheisse Tipps geben, wie ich meinen Exchange Server am besten absichern kann??

Also Programme, und Einstellungsmöglichkeiten.

Einen schönen Tag euch noch

Content-Key: 161782

Url: https://administrator.de/contentid/161782

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Mar 01, 2011 at 08:50:43 (UTC)
Goto Top
Mit McAfee Groupshield z.B. face-wink Oder ein Mailgateway davor. Oder so: http://www.netzwerktotal.de/exchangeserver2003sp2_2.htm ("Intelligenter Nachrichtenfilter" muss installiert sein)
Member: adminst
adminst Mar 01, 2011 at 09:03:06 (UTC)
Goto Top
Probier mal die Spamfighter trial aus: http://www.spamfighter.com/Lang_DE/Product_SEM.asp

Die sind super.

adminst
Member: marc-1303
marc-1303 Mar 01, 2011 at 10:59:02 (UTC)
Goto Top
Hallo NilsvLehn

Ich habe seit gut 5 Jahren GFI Mail Essentials http://www.gfisoftware.de/mes auf dem Exchange drauf und bin mit der Leistung sehr zufrieden.
Leider gibt's diese Software nicht gratis. Aber was nichts kostet ist auch nichts wert...

Gruss
Marc
Member: goscho
goscho Mar 01, 2011 at 20:59:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Nils,
ich kann dir Brightmail Lösungen von Symantec ans Herz legen.
Diese sind bspw. im Mailsecurity for Microsoft Exchange oder als Hardwarelösung am Gateway nutzbar.