taragon81
Goto Top

Öffentliche Ordner von Exchange 2007 nach SBS2008 SharePoint Service 3.0 migrieren ?

Hallo zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit bzw. ein How to wie man die Öffentlichen Ordner unter SBS2008 / Exchange2007 in Dokumente auf dem SharePoint Service 3.0 einbinden kann ?
Wir haben ca. 14 GB an Öffentlichen Ordnern inklusive aller Kontakte und Adressen, nun will ich diese in SharePoint migrieren... wie geht das ?

Hab schon nach den Tools dafür geschaut aber die guten sind wie üblich nicht erschwinglich....

Gruß J.

Content-Key: 161798

Url: https://administrator.de/contentid/161798

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Mar 01, 2011 at 14:10:11 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wir haben ca. 14 GB an Öffentlichen Ordnern inklusive aller Kontakte und Adressen, nun will ich diese in SharePoint migrieren

Würde ich zuerst ausführlich testen. Beim SBS 2011 ist man nämlich von dieser Vorgangsweise wieder abgegangen face-wink

Auszug aus dem SBS 2011 Manual:

Move E-mail Archive from SharePoint to Exchange
Because the use of Exchange public folders is discouraged in Exchange 2007, we archive the emails for email-enabled security groups into SharePoint document libraries in Cougar. This caused several usability problems by archiving emails to SharePoint:
• Attachments were separated from mail
• Headers were lost
• Users could not reply to email in SharePoint
Public folders are no longer being discouraged in Exchange 2010. As a result, we are moving e-mail archive from SharePoint document libraries to Exchange public folders in SBS 2011.


Teste also vorher ausgiebig mit einer e-Mail aktivieren Dokumentenbibliothek, bevor du an die Umsetzung gehst.

LG Günther
Member: Taragon81
Taragon81 Mar 03, 2011 at 07:49:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Günther,

danke für die Info, kann ich denn den SharePoint Server 2010 auf dem SBS2008 mit SharePoint Services 3.0 installieren ?
Hab mal im Netz geschaut und man soll wohl einen eigenen Server dafür nehmen, wegen der Performance... kannst du mir da einen Tipp geben ?

Gruß Jörg