Wieso werden externe Mails von Microsoft Exchange 2007 nicht empfangen?
Microsoft Exchange 2007 lässt für ein Postfach keine externen Mails durch.
Es werden externe E-Mails nicht an das Postfach und den Benutzer gesendet. Man bekommt die Fehlermeldung: "nonexisting recipient".
Es wurde in Exchange das Postfach schon einmal gelöscht und dann wieder erstellt (mit Active Directory).
Wie kann ich das Problem lösen?
Neues Postfach und Benutzer anlegen?
Das Problem ist auch, dass es nur für ein Postfach zutrifft.
Bei allen anderen Postfächern werden externe Mails empfangen.
Es wurde in Exchange das Postfach schon einmal gelöscht und dann wieder erstellt (mit Active Directory).
Wie kann ich das Problem lösen?
Neues Postfach und Benutzer anlegen?
Das Problem ist auch, dass es nur für ein Postfach zutrifft.
Bei allen anderen Postfächern werden externe Mails empfangen.
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 161808
Url: https://administrator.de/contentid/161808
Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock
14 Comments
Latest comment
Zitat von @fk89bifi:
Das habe ich alles schon gemacht. Mit AD einen Benutzer erstellt und dann mit Exchange verknüpft.
Gruß,
fk89bifi
Das habe ich alles schon gemacht. Mit AD einen Benutzer erstellt und dann mit Exchange verknüpft.
Gruß,
fk89bifi
Was heißt, mit dem Exchange verknüpft? Hast du das Konto erstellt und das Postfach mit diesem Konto neu verknüpft? Das Konto muss natürlich auch die alte E-Mail-Adresse bekommen, nicht nur das Postfach.
Moin,
nein, das interessiert den Exchange nicht sonderlich. Nur die Reihenfolge ist wichtig:
- zuerst im Profil des Users (AD) die Mail-Adresse löschen
- dann im Exchange über Postfach -Neu - neuer Benutzer den User samt Postfach neu anlegen (aufpassen, daß die richtigen Einstellungen bei der Gruppenzugehörigkeit eingestellt werden, die Voreinstellung darf nicht übernommen werden)
- danach im AD im Userprofil die Email-Adresse wieder eintragen
zu guter letzt noch einen Tag warten, bsi die Änderungen in der Domäne "durch" sind. Der Exchange braucht da ein wenig.
Gruß J chem
nein, das interessiert den Exchange nicht sonderlich. Nur die Reihenfolge ist wichtig:
- zuerst im Profil des Users (AD) die Mail-Adresse löschen
- dann im Exchange über Postfach -Neu - neuer Benutzer den User samt Postfach neu anlegen (aufpassen, daß die richtigen Einstellungen bei der Gruppenzugehörigkeit eingestellt werden, die Voreinstellung darf nicht übernommen werden)
- danach im AD im Userprofil die Email-Adresse wieder eintragen
zu guter letzt noch einen Tag warten, bsi die Änderungen in der Domäne "durch" sind. Der Exchange braucht da ein wenig.
Gruß J chem
Zitat von @fk89bifi:
Es liegt nicht am gelöschten und wieder neu erstellten Benutzer!!! Habe gerade einen neuen Benutzer,Postfach und E-Mail
erstellt. Das gleiche Problem tritt auf.
Intern kann er senden und empfangen. An externe Adresse kann der Benutzer nur senden. Es kommen einfach keine externen E-Mails
durch. Hier die E-Mail Fehlermeldung:
Hi,Es liegt nicht am gelöschten und wieder neu erstellten Benutzer!!! Habe gerade einen neuen Benutzer,Postfach und E-Mail
erstellt. Das gleiche Problem tritt auf.
Intern kann er senden und empfangen. An externe Adresse kann der Benutzer nur senden. Es kommen einfach keine externen E-Mails
durch. Hier die E-Mail Fehlermeldung:
kann es sein, dass ihr einen POP-Connector vor dem Exchange für den Empfang einsetzt?
Moin,
schau bitte nochmal in die Konfiguration des Postfachs auf dem Exchange. Befindet sich unter "Eigenschaften - Nachrichtenübermittlungseinstellungen - Einschränkungen für die Nachrichtenübermittlung" im Feld "Authentifizierung aller Absender anfordern" ein Haken? Wenn JA, dann deaktiviere diese Einstellung mal. Die dort eingestellte Aktivierung der Authentifizierung findet nur gegen interne Mail-Adressen statt, nicht gegen externe. Das könnte das Problem sein.
Gruß J chem
schau bitte nochmal in die Konfiguration des Postfachs auf dem Exchange. Befindet sich unter "Eigenschaften - Nachrichtenübermittlungseinstellungen - Einschränkungen für die Nachrichtenübermittlung" im Feld "Authentifizierung aller Absender anfordern" ein Haken? Wenn JA, dann deaktiviere diese Einstellung mal. Die dort eingestellte Aktivierung der Authentifizierung findet nur gegen interne Mail-Adressen statt, nicht gegen externe. Das könnte das Problem sein.
Gruß J chem