chgr
Goto Top

FSC Econel 100 - Temperatur zu hoch und Fühler kaputt

Hallo,

ich habe hier einen FSC Econel 100 Server, der knapp 3 Jahre alt ist und bei dem nun der Lüfter seit ein paar Tagen ständig auf 100% lüftet.
Der FSC Operationsmanager sagt, es sei alles in Ordnung, nur die Gehäusetemperatur wird mit 49 Grad angegeben. Deswegen lüftet er wohl auch so stark.
Mit der Hand im Gehäuse fühlt sich das normal an, auch direkt nach dem Einschalten ist die Tempanzeige bei 48-50 Grad, also wohl ein Hardwareproblem, da die Systemlast sich nicht verändert hat.

Laut Support muss ich das Mainboard tauschen, was 450 EUR netto macht, also teurer ist, als der ganze Server.
Habt ihr noch eine Idee, was ich ausprobieren könnte? Einfach den Lüfter auf 100% laufen lassen, es wird schon halten?

Content-Key: 161817

Url: https://administrator.de/contentid/161817

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr