sepp261
Goto Top

Exchange 2007 Outlook 2003 Raumpostfach nicht bekannt?

Hallo zusammen,

bin ein Berufseinsteiger und nicht unbedingt ein Exchangeexperte, aber da an meinem neuen Arbeitsplatz viele Kunden einen Exchange nutzen, muss ich mich damit auseinander setzen. Ich komme bei einem Problem nicht weiter und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Bitte zerreist mich nicht falls es doch eine banale Frage ist. Habe dazu leider noch nichts hilfreiches gefunden.

Zur Frage...

Wir haben einen Kunden mit einer fast reibungslos funktionierenden Exchangeumgebung unter anderem auch eingige Ressourcenpostfächer. Speziell ein Benutzer bereitet mir Sorgen:
Wenn er versucht in diesen Raum einen Termin einzutragen kommt folgende Meldung:

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

Betreff: ...
Gesendet am: ...

Folgende(r) Empfänger kann/können nicht erreicht werden:

Raumpostfach am 01.03.2011 00:00
450 4.1.1 <Raumpostfach@domain.de>: Recipient address rejected:
User unknown in virtual mailbox table

Ich habe natürlich schon Google befrag und auch einige Sachen zu dieser Fehlermeldung gefunden leider betrafen die andere Postfachtypen und/oder komplett andere Probleme, somit hat mir das nicht wirklich weiter geholfen. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, bei allen anderen Nutzern funktioniert alles wunderbar. Nun hab ich Hoffnung das ein paar "alte Hasen" einem "Frischling" etwas unter die arme greifen face-smile . Ich danke euch schonmal.


Grüße Sepp

Content-Key: 161857

Url: https://administrator.de/contentid/161857

Printed on: April 24, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 02, 2011 at 11:20:17 (UTC)
Goto Top
Prüf mal nach, ob mit Exchange oder evtl. mit einem anderen Pop-Konto gesendet wird. Falls Outlook, kannst Du das daran erkennen, wer welches Konto als Standard eingestellt ist.
Auch kannst Du das Exchange-Toolbox (d.h. serverseitig) vorhandene Message-Tracking nutzen um evtl. mehr Infos zu bekommen.
Member: Sepp261
Sepp261 Mar 02, 2011 at 11:44:46 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnelle Antwort. Das senden von Mails funktioniert. Einmal über Exchange und das 2te ist ein externes pop-konto. Wie gesagt funktioniert beides und über das Messagetracking liesen sich auch keine brauchbaren Informationen ermitteln.