fabio84
Goto Top

Outlook 2010 Anhänge zusätzlich als Text in mail

Hi Community

Bin gerade wirklich überfragt ob das mit Oulookboardmitteln geht ... hoffe Ihr habt eine gute Idee:

Anforderung: Wenn Anhänge in eine Mail eingefügt werden, dann sollen diese Anhänge als Text zusätzlich in der Mail ergänzt werden.
Es könnte so aussehen:

*
Anlage zu dieser Mail:

Anlage 1: text.docx
Anlage 2: vertrag.pdf
...
**

a) Es ist scheinbar hin und wieder vorgekommen, dass Mailempfänger behauptet haben keine Anhäge erhalten zu haben.
b) Mein Kunde möchte das nicht manuell schreiben..


Habt ihr eine Idee?

Content-Key: 161868

Url: https://administrator.de/contentid/161868

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Starmanager
Starmanager 02.03.2011 um 11:17:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

hast Du die Mails als RTF formatiert? Falls ja bekommen Deine Partner eine Mail die nicht jedes Programm verdaut. Stell entweder Text oder HTML als Format ein.

Neues E-mail - Text formatieren - Format - HTML oder Nur Text.

MFG

Starmanager
Mitglied: kristov
kristov 02.03.2011 um 13:07:06 Uhr
Goto Top
Hallo,

von mir auch kein Lösungsvorschlag...
Bei Attachments bevorzuge ich pdf, habe nie Probleme damit gehabt. Da zB docx, xlsx auch Schadcode enthalten können, werden diese Anhänge bei einigen Unternehmen rausgefiltert. Irgendwie macht es ja auch keinen Sinn, eine docx zu versenden, erstens kann ich nicht sicher sein, daß der Empfänger das öffnen kann (pdf geht fast immer, auch am Smartphone), zum anderen ist das Dokument ja dann änderbar und das will man oft gar nicht (s. Dein Beispiel vertrag.pdf). pps filtern wir zB generell raus, weil's mit 99,9% Wahrscheinlichkeit nur irgendwas "Lustiges" ist.

Wenn Anhänge automatisiert aus dem E-Mail entfernt werden, steht aber meiner Erfahrung nach immer ein Hinweis dabei, daß da Anhänge entfernt wurden. Meist werden die dann in ein Verzeichnis irgendwohin gelegt, da kann man dann beim Admin nachfragen.

Und wenn Mailempfänger behaupten, keine Anhänge erhalten zu haben, obwohl sie belegbar mitgeschickt worden sind, dann müssen die halt ihren Admin fragen, im eigenen Interesse! Denn man muß sich doch auf sein eigenes Mailsystem verlassen können.

kristov