lendrod
Goto Top

Excel 2010 Menueband Ribbon reagiert nicht mehr

Hallo liebe leute,

ich habe ein seltsames verhalten vom Excel 2010.
Wir haben zwei Server2008R2 beide als Terminal Server.
Auf beiden Servern ist das Office 2010 Standard packet 32-Bit installiert.

ich habe nun bei mehreren Usern selber gesehen das sich das Menueband von Excel wie aufhängt.
Die tabellen sind normal auswählbar und auch zu bearbeiten, aber möchte ich z.B. auf "Start" oder sonst irgendwo im Menue hin funktioniert nichts.
Die tabelle kann ich aber mit X schliessen ohne fehlermeldung und nach dem erneuten öffnen funtkioniert es wieder.

Es ist auch nicht nur eine datei, es ist völlig warlos. Auch habe ich vom alten in das neue Format speichern lassen.
Selbst der Dateibestand wo die User drauf zugreifen ist völlig getrennt auf den Servern.

Hätte da vielleicht jemand eine Idee?

Vielen dank.

Content-Key: 161963

Url: https://administrator.de/contentid/161963

Printed on: April 25, 2024 at 11:04 o'clock

Member: regiomontanus
regiomontanus May 11, 2011 at 08:27:53 (UTC)
Goto Top
Hallo,
wurde das Problem zwischenzeitlich gelöst? Wenn ja, wie?

Ich hab hier das gleiche Problem mit mehreren Workstation (Win7 / Office Pro 2010). Es ist wirklich so wie oben beschrieben:
Man kann innerhalb der Tabelle alles mit der Maus anklicken (markieren etc.) aber jeder Klick auf das Menüband läuft ins Leere...

Nach einer gewissen Wartezeit (20 Sekunden bis mehrere Minuten) geht es wieder. Dabei sind im Taskmanager keine verdächtigen Hintergrundaktivitäten von Excel zu erkennen...

Danke