kfj-de
Goto Top

Windows Server 2008 - Disk Mirroring - Was ist mit den 100 MB system-reserviert?

Ich habe jetzt auf einem unserer Windows Server 2008 das Disk Mirroring, also das Software-RAID aktiviert. Ich frage mich allerdings ein paar Dinge:

Das System schreibt jetzt ca. 70 MB in eine 100MB Partition, die systemreserviert ist. Was steht da drin? Und ist es sinnvoll, für diese auch ein Mirroring zu machen? Und wenn ja, ist da etwas zu beachten, weil mir das nicht gelungen ist? face-wink

Ach ja, hat diese Partition irgendwelche Einflüsse, wenn das System mal wiederhergestellt werden muss und wenn ja, welche?

Was mir nicht gefallen würde im Hinblick auf das Mirroring, ist, dass die 100 MB-Partition auf dem anderen physsischen Laufwerk ist und ein Mirroring überkreuz wohl eher sinnlos wäre...

Content-Key: 162021

Url: https://administrator.de/contentid/162021

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Andii.S
Andii.S Mar 04, 2011 at 08:27:04 (UTC)
Goto Top
Member: kfj-de
kfj-de Mar 11, 2011 at 17:16:46 (UTC)
Goto Top
Kein Wunder, warum ich nichts über das Spiegeln dieser Partitionen gefunden hatten...

Da habe ich genau falsch gedacht. Natürlich muss man etwas, was man nicht braucht, auch nicht spiegeln...face-wink

Vielen Dank für die sehr hilfreichen Hinweise!