97045
Goto Top

Kann windows 7 auf laptop nicht insttallieren

windows 7 installation geht nicht weiter.

Hallo leute.
hab gestern eine notebook von ein freund bekommen der nicht mehr funktionioer.
er hatte länger als 30 tage eine windows 7 betriebssystem auf sein rechner.irgendwann sind die 30 tage abgelaufen und die weitere prozedur kennt ihr ja.bei ihm war es soweit dass er windows noch nicht mal in abgesicherten modus starten kann.
nun ja ich habe gestern versucht windows 7 neu zu installieren und hab die dvd reingepackt und installation gestartet.
nachdem ich die sparche ausgewählt habe und dann der fenster erscheint dass setup durchgeführt wird, da bleib die installation einfach stehen.hab stunden gewartet,aber es geht einfach nicht mehr weiter.
das müsste doch eine hardware fehler sein oder?
entweder festplatte oder speicher.
was meint ihr dazu?

Content-Key: 162049

Url: https://administrator.de/contentid/162049

Printed on: April 18, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 90776
90776 Mar 04, 2011 at 12:05:30 (UTC)
Goto Top
hi

versuch zuerst die gesammte festplatte platt zu machen

ich hab gute erfahrungen mit CBL Datenschredder gemacht

nullen reicht völlig

danach DVD rein benutzerdefinierte Instalation wählen und warten
wenn nach ca. 2 Stunden nicht fertig ist dann könnte auch die DVD defekt sein bzw eine datei also am besten mit einer anderen DVD versuchen oder mit einer selbstgebrannten

wenn auch das nichts hilft wird es Festplatte oder Arbeitsspeicer sein...

Grüsse
Switcher
Mitglied: 97045
97045 Mar 04, 2011 at 12:11:11 (UTC)
Goto Top
versuch zuerst die gesammte festplatte platt zu machen

ich hab gute erfahrungen mit CBL Datenschredder gemacht

nullen reicht völlig

danach DVD rein benutzerdefinierte Instalation wählen und warten
wenn nach ca. 2 Stunden nicht fertig ist dann könnte auch die DVD defekt sein bzw eine datei also am besten mit einer anderen
DVD versuchen oder mit einer selbstgebrannten

Ich habe es auch mit usb stick versucht.ging trotzdem nicht.also kann es nicht an der dvd player liegen.

wenn auch das nichts hilft wird es Festplatte oder Arbeitsspeicer sein...

Grüsse
Switcher
Member: mrtux
mrtux Mar 04, 2011 at 12:25:02 (UTC)
Goto Top
Hi !

Warum testest Du die Hardware nicht? Danach bist Du vermutlich etwas schlauer.... face-wink

Den Speicher testet man mit memtest und die Festplatte mit dem Diagnosetool des Plattenherstellers. Mit dem Diagnosetool kannst Du die Platte auch sauber löschen bzw. überschreiben, falls das notwendig sein sollte. Da brauchst man kein extra Tool für.

Die Tools bekommst Du kostenlos im Netz!

mrtux
Member: peterha
peterha Mar 04, 2011 at 17:36:13 (UTC)
Goto Top
hatte ich auch mal bei mir wars die Platte... lade dir mal diagnose software runter. ultimate boot cd da sind auch ana tools drauf! vllt ist es ja auch der Speicher...

vg
Peter
Member: loonydeluxe
loonydeluxe Mar 04, 2011 at 19:40:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Switcher,

falls der Hardwaretest nur grüne Lichter zeigt...

...in welchem Modus läuft der Storagecontroller? (IDE, AHCI, RAID?) Welchen Treiber verwendest du?

Wähle z. B. mal AHCI im BIOS aus, suche dir a) den AHCI-Treiber vom Laptop-Hersteller oder b) den AHCI-Treiber vom Hersteller des Storagecontrollers und lade je einen dieser Treiber manuell (im Dialogfeld für die HDD-Auswahl, wenn ich mich richtig erinnere). Evt. ist der Win7-Treiber nicht 100% kompatibel mit dem speziellen Controller.
Probier im Notfall mal den IDE-Modus, Umstellen auf AHCI/RAID nach der Windows-Installation wird dann allerdings schwieriger.

Grüße, loonydeluxe