jp1974
Goto Top

TMG NLB Was muss ich hier beachten?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mir fehlen Informationen zum Thema TMG und NLB

Ich möchte 2 TMG Server mit nlb betreiben
1. Für eine Edge Firewall Topologie mit nlb benötige ich da 2 oder 3 Nic`s?
2. Wie wird nlb eingerichtet? Zuerst ein gemeinsames Array und beide TMG dort verbinden oder TMG02 mit TMG01 verbinden?
3. Sprich brauche ich 2 oder 3 Server

Vielen Dank schon mal für die Antwort, weitere Fragen bauen auf die Antworten auf.
Gruß
JP1974

Content-Key: 162064

Url: https://administrator.de/contentid/162064

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: 7Gizmo7
7Gizmo7 Mar 06, 2011 at 18:17:08 (UTC)
Goto Top
Hier stehen alle Informationen die du benötigst drin

http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd897010.aspx
Member: JP1974
JP1974 Mar 07, 2011 at 08:15:27 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Antwort, leider war ich auf der Seite schon.
Entweder ich sehe den Wald vor lauter Bäume nicht, oder....

Kann mir denn niemand helfen?
Ich gehe davon aus das ich ein Server dem anderen hinzufügen muss, da einer als Manager des Arrays fungiert.
Wie sieht es aber mit NLB aus? läuft das über die Interne Karte oder über eine zusätzliche Karte wo nur für NLB dient?