17473
Goto Top

fehlende verbindung mit dlink dsl-g664t

ich habe einen dsl g664t wireless adsl router. an diesem ist ein pc angeschlossen über lan und 1 laptop über wlan. jetzt habe ich einen neuen laptop gekauf hp nc6120 mit einem intel pro/wireless 2200 gb network connection chip (treiber vers. 9.0.2.31).
das problem:
sobald ich mit dem hp laptop ans netz gehe, verbindet dieser und hat au zugang ins internet. nach einer minute bleibt zwar die verbindung erhalten aber ich kann nicht mehr ins internet. mit keinem rechner mehr. dann muss ich den laptop vom netz nehmen und den router neustarten (vom strom nehmen). dieses problem taucht immer auf wenn ich mit dem hp rechner ins netz komme, egal ob mit lan oder wlan.
habe heute morgen den laptop an einen zyxel 623 me router angeschlossen und dort funktionierte es einwand frei.
was soll ich tun? braucht ihr noch weitere infos?

Content-Key: 16207

Url: https://administrator.de/contentid/16207

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 17.09.2005 um 07:30:20 Uhr
Goto Top
Moin,

· neuste Firmware drauf?
· Filesharingprogramme im Hintergund?
· TCP/IP "getuned" ? (Erhöhung der HTTP-Verbindungen?)

Was sagt denn <tt>netstat -a</tt> an der Konsole?

Gruß, Rene
Mitglied: 17473
17473 17.09.2005 um 15:41:08 Uhr
Goto Top
habe das problem radikal gelöst. habe den laptop neu aufgesetzt. jetzt funktioniert alles bestens.
vielen dank aber für die hilfestellung.