87798
Goto Top

Menüpunkt Freigabe und Sicherheit aus dem Kontextmenü im Explorer verschwunden

Hallo zusammen,
ich hab da mal 'ne Fräge.

Aus meinem Windows Explorer (XP Prof. SP3) ist aus dem Kontextmenü (rechte Maustaste) der Eintrag "Freigabe und Sicherheit" komplett verschwunden, egal, auf welcher Partition, in welchem Verzeichnis, auf welcher Datei.
Lediglich auf den Laufwerksbuchstaben ist es noch vorhanden.

Ich hatte XPFSE installiert, da war es schon weg. Jetzt habe ich XPFSE mal probehalber deinstalliert, aber wie der Teufel es will, ist der Umkehreffekt nicht eingetreten face-smile

Wäre ja auch Quatsch gewesen.

Hat jemand eine g'scheite Idee?

Übrigens: Ein/Ausschalten der "einfachen Dateifreigabe" unter "Extras->Ordneroptionen" bringts auch nicht - und gegoogelt habe ich auch schon, geMSDNt auch.

Merci für eure Hilfe.

Content-Key: 162072

Url: https://administrator.de/contentid/162072

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock