docusnap-dude
Goto Top

ECM - Erfahrungen und Vergleiche gesucht

ECM im Mittelstand: aber welches?

Hallo,

ich suche ein bezahlbares ECM-System für gute Dokumentenverwaltung, was Hardwareunabhängig (also Scannerunabhängig) arbeitet. Das ganze in einem Mittelsstandbetrieb mit Active-Directory-Integration.

Auf der CEBIT wurde man da voll überfahren. Meine Fragen an euch:

1) Wie geht man am besten ran?
2) Was ist sinnvoll, was nicht?
3) Preis: welche Lösungen sind bezahlbar, welche oversized?

Wäre dankbar für jeglichen Tip. das letzte mal habe ich mich im jahr 2000 damit beschäftigt - entsprechend veraltet mein Kenntnisstand.

Danke für eure Hilfe!

Frank

Content-Key: 162121

Url: https://administrator.de/contentid/162121

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Michel9876
Michel9876 Mar 06, 2011 at 17:54:33 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

schau dir mal das Open Source DMS / ECM agorum core an: http://www.agorum.com, das ist sehr gut für einen Mittelstandsbetrieb geeignet und besitzt auch eine ADS-Integration.

zu 1) Am besten mal auf die Website schauen (die haben da viele Videos), dann runterladen (gibts auch ne Vorkonfigurierte VM) und ausprobieren
zu 2) Das musst du dann entscheiden, kommt ja drauf an, was du umsetzen möchtest
zu 3) Die Grundversion ist Open Source (von daher kostenfrei), es gibt da aber auch noch eine Pro-Version, die mehr kann, einfach mal anschauen, auf deren Website gibts sogar nen Preisrechner!

Ansonsten gibts noch ein paar andere DMS/ECM, einfach mal googeln, zu denen kann ich aber nicht so viel sagen, mangels Erfahrung damit.

Viele Grüße

Micha
Member: DocuSnap-Dude
DocuSnap-Dude Mar 10, 2011 at 12:53:12 (UTC)
Goto Top
Danke Dir; sieht ja recht nett aus. Werd ich "vertiefen"!