77705
Goto Top

Tapi Funktion der Fritz!Box 7170 unter Windows 7 x64

Guten Tag zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen.

Der IST-Zustand meines Systems wie folgt:

Win7 pro x64, Outlook 2010, AVM 7170 (29.04.80), TAPI-Treiber von AVM für x64-System (download.avm.de).

Der TAPI-Treiber ist installiert. Als Ortskennzahl in den Telefon- und Modemoptionenist 02XXX eingetragen-
Ich öffne nun Outlook, rufe einen Kontakt auf, Rechtsklick und rufe an.

Option 1: Der Anruf wird nun an mein analoges Telefon an Nebenstelle 2 übergeben, es klingelt. Hebe ich ab erreiche ich den Teilnehmer nicht, weil die "0" des Ortsnetzes nicht gewählt wird - kein AOption
Option 2: Gebe ich in den Telefonoptionen mit ein, dass eine "0" vorweg gewählt werden soll, geht der Anruf direkt raus und wird nicht an das Telefon der Nebenstelle 2 geleitet.

Getestet habe ich das, indem ich mich selbst auf meinem ISDN-ANschluss angerufen habe (MSN von Nebenstelle 2 auf meine andere MSN).

Ich habe, nachdem der angerufene Anschluss klingelte (Option 1) nicht abgehoben. Kann es sein, dass ich rausrufe und das Telefon an der ausgehenden Leitung sich erst dann bemerkbar macht (klingelt) wenn der angerufene abhebt oder ein AB dran geht? Wie gesagt, dies habe ich noch nicht getestet und kann ich derzeit leider auch nicht testen, weil nicht daheim.

Hat jemand eine funktionierende x64 WIn7 - Umgebung mit der FB 7170, in der er oder sie mir Ihre Konfiguration/Maßnahmen beschreiben kann?

Herzlichen Dank dafür!

Content-Key: 162162

Url: https://administrator.de/contentid/162162

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 77705
77705 Mar 08, 2011 at 08:17:16 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich abends noch einmal recherchiert habe ist bei mir foolgendes Vorgehen nötig:

Für Ortsgespräche / Ferngespräche ist die Vergabe einer Amtskennziffer erforderlich.
Den Kontakt anrufen und sobald die Meldung "wird gewählt" kommt den Apparat abheben. Dann hört man im Tel deas Rufzeichen. Ist der Angerufene in der Annahme des Gespräches schneller als ich selbst abnehme erscheint bei ihm die Ansage "ANruf wird gehalten".

Nicht ganz so komfortabel wie ich mir das vorstelle, aber damit kann ich leben