florengray
Goto Top

Externes php Skript mit User Login Danach auf Wordpresseite verweisen und wieder php Code ausführen

Hallo!
Ich hoffe dieser Bereich passt einigermaßen...

Also was ich im Moment vorhabe ist folgendes:
Ich habe eine Wordpresseite. Dort habe ich ein bissel html hinterlegt.
<form action="http://***/login.php" method="POST">  
<table style="boder-color: #999999; border-style: solid; border-width: 1px;" border="0" width="368" height="84" align="centre" bgcolor="#ffffff">  
<tbody>
<tr>
<td><span style="font-size: large;">Benutzername:</span></td>  
<td><input name="username" type="text" /></td>  
</tr>
<tr>
<td><span style="font-size: large;">Password:</span></td>  
<td><input name="password" type="password" /> <input type="submit" value="Login" /></td>  
</tr>
</tbody>
</table>
</form> 
In dem login.php bekomme ich ja den usernamen und das PW, was sofort in einen md5 Hash umgewandelt wird. Dann frage ich eine MySQL Datenbank ab, welcher user das gewesen ist.
Nun mein Problem:
Ich möchte dann wieder auf eine andere Wordpress Seite "umleiten?" und dort php code ausführen, damit dann diese Seite sich dem entsprechenden User anpasst.
Der Aufbau der Websiete soll dabei immer der selbe bleiben. Das einziege was sich ändern soll ist, das abhängig vom eingeloggten User, nur ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Server freigeschaltet wird wo Dateien zum Download bereitstehen. Bzw will ich dann dieses Verzeichnis auflisten...
Ich kriegs aber einfach nicht gebacken eine Verbindung vom login.php mit der Wordpressseite herzustellen. Ich hab erst etwas mit Header und Permalink versucht. Da kann ich zwar auf die Wordpresseite kommen, aber das war auch alles.

Könnt ihr mir da nen Tipp geben wie man sowas bewerkstelligen kann? Oder ist das mehr als umständlich was ich hier versuche?


Grüßle!
florengray

Content-Key: 162166

Url: https://administrator.de/contentid/162166

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: EvilMoe
EvilMoe Mar 08, 2011 at 14:31:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie wäre es wenn du die User ID und einen zufälligen Hash in einer Session speicherst.
Dann kannst du bei dem nächsten Seitenaufruf alle nötigen Daten aus der Datenbank abfragen.

Weiterleiten geht per header('Location: URL').